Dienogest 2mg, Update OP

Hallo Mädels,

ich habe meine OP gut überstanden! Bei mir wurden 4 Myome entfernt Vorderwand 2,Hinterwand 2, ein Septum und leider tief infiltrierende Endo. Die Eileiter waren durchgängig. Wir dürfen erst im Januar mit der ICSI weiter machen.

Folgende Fragen,

ich soll 2mg Dienogest zur Endo Prohylaxe nehmen 3.Monate! Mein Gyn sagt, dass ich erst beginnen soll,wenn ich meine Mens bekomme. Das Medikament scheint krasse Nebenwirkungen zu haben gibt es auch andere? Oder haben welche von euch positiv Erfahrungen damit gemacht?

Nun habe ich etwas süßes und etwas Fleisch gegessen die Tage. Konnte es nicht lassen muss ich mir nun Gedanken machen, dass ich nun ein paar Tage nach der OP wieder Herde bilden? Werde nun natürlich weiterhin auf meine Ernährung achten! Alkohol trinke ich eh nicht.. Problem sind die Süßigkeiten!

Danke euch erst einmal!

Viele liebe Grüße!

Notreadytogiveup83 🌻

1

Huhu Liebes,

freut mich, dass du die OP gut überstanden hast 💪 jetzt weiter gute Erholung 💕🍀

Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung.

Um neue Herde brauchst du dir so schnell keine Gedanken machen, denke ich. Es müsste sich dafür ja erst einmal wieder GMSH aufbauen und außerhalb der Gebärmutter ansiedeln. Vielleicht geht das erst über eine Blutung.

Und du nimmst ja jetzt etwas, um die Endometriose zu unterdrücken.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2

3

Guten Morgen mein Liebes,

wie geht es euch??? Das Dienogest soll ich am 1.oder 2. Zyklustag beginnen. Wurde heute vor 6.Tagen operier. Werde mich Mal versuchen zu beruhigen und auf meine Ernährung ab jetzt wieder achten! Ach ja und wir haben am 19.01. bei Dr.Fischer intim FCH unseren Termin.

Alles Liebe und dicke Umarmung!❤️

2

Hallo!
Ich habe Dienogest ab einigen Monaten vor meiner Myom-Op bis einige Monate danach durchgehend genommen (ca. 9 Monate insgesamt). Ich hatte absolut keine Beschwerden und habe die blutungsfreie Phase ehrlicherweise sehr genossen.
Liebe Grüße

4

Das glaube ich dir!!!! Hat es dir denn geholfen?

Viele liebe Grüße!

5

Leider hat es das Wachstum des Myoms während der Wartezeit auf die OP nicht so stark eingebremst wie erhofft, danach ist die Heilung aber problemlos verlaufen, es kamen keine Myome nach und ich bin beim ersten Versuch (unstimulierte IUI) direkt schwanger geworden.