Hallo ich bin neu hier:)
Ich wollte fragen wie eurer Erfahrungen waren beim ersten ICSI Versuch?
Zu meiner Geschichte.
Ich bin 26 Jahre alt.
Meine beiden Eileiter sind bs. verschlossen.
Das Spermiogramm ist mittelgradig, sodass es wahrscheinlich bei uns auf eine ICSI hinausläuft.
Wir versuchen schon seit ca 2 Jahren schwanger zu werden weshalb wir entschlossen haben (nach meinem überreden) ins Kinderwunsch Zentrum zu gehen das erste hat uns nicht gefallen und beim zweiten fühl ich mich sehr wohl.
Würde mich über Austausch freuen
Lg
Erster ICSI Versuch
Ich finde die Warterei am schlimmsten 😅.
An die Spritzen gewöhnt man sich.
Finde die Icsi an sich nicht schlimm, lediglich das Gedankenkarusell.
Mit 26 sind deine Eizellen noch jung und es wird klappen. Wann ist der Stimulationsbeginn?
Vielen Dank für die Antwort erstmal. Ich denke frühestes im Januar, da wir noch heiraten müssen und ich als Ausländerin viel Papierkram brauche. Mein Freund hat es einfacher als ich, da er Deutscher ist, was ich überhaupt nicht schlimm finde :) hab nur etwas vor der Eizellentnahme Angst wegen der Vollnarkose
Hallo Gerdi,
dann geht es dir ähnlich wie mir! Ich bin etwas älter, 27, und auch schon seit zwei Jahren dabei zu versuchen schwanger zu werden. Ich bin erst letzten Monat in die KiWu gegangen. Ich habe mir eingeredet, dass es wegen Corona Vlt gar nicht so schlecht sei, jetzt nicht schwanger zu sein.
Naja ich muss zwar noch untersucht werden, aber da das SG meines Mannes schlecht aussieht (OAT III), sind wir auch ICSI Kandidaten.
Was hat dir an der ersten Klinik nicht gefallen?
Wir wurden Nichtwissen gut auf geklärt Bzw wurde uns Angst gemacht das mein Freund Träger einer Krankheit sein könnte worauf hin wir wieder blutabgeben mussten und 8 wachen warten sollten und ich wollte eine Eileiter durchgängikeitsprüfung machen die Sie leider in der Praxis nicht machen über Ultraschall deswegen bin ich in ein anders Kinderwunsch Zentrum hin eig. Nur wegen der hycosy mir hat es dort dann so sehr gefallen das ich dort ein Termin zur Beratung gemacht hab und wir uns entschlossen haben dort die Befruchtung durch führen zu lassen. Außerdem sagten die ich soll erst nach der Bauchspiegelung kommen die ich ja nicht machen wollte eig. Das war der Punkt wo wir gesagt haben wir gehen da nicht mehr hin. In der neuen KiWu mussten wir kein Gen Test machen wegen irgendwelchen Träger von Krankheiten. Ich war an dem Tag so fertig hab den ganzen Tag mit geweint, weil ich Angst hat keine Kinder zu bekommen, weil es hieß das ich überlegen sollte ob wenn wir wieder Träger sind wir überhaupt ein Kind möchten. Mein Freund hat bereits zwei Kinder und die sind Kerngesund
Sorry für den etwas durcheinander gekommen den Text 🙈
Wir wurden nicht so gut*