❓❓ wie Einwilligung ausfüllen❓

Thumbnail

Ich habe von meiner kiwu Klinik diese Einwilligung bekommen und weiß nicht genau wie ich es ausfüllen soll.

Z.Bsp. Möchte ich blasto Kultur haben wenn ich mehr als 4 befeuchtete Eizellen habe, wenn nicht möchte ich es an Tag 3 zurück. Aber auf dem Bogen gibt es ja solche Auswahl Möglichkeiten nicht. Und man muss da eine Begründung ankreuzen😳

Oder mit dem einfrieren Embryo oder vorkern 🤷🏻‍♀️ Ich dachte alle meine Eizellen werden erst befruchtet und dann geschaut wie sie sich weiterentwickeln 🤷🏻‍♀️

Wäre supi wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr es gemacht habt😊

1

Hallo!
Wir hatten ein Gespräch mit einer Laborantin, die uns beraten hat. Sie hat das dann zB so ergänzt, dass nur bei suboptimaler Qualität 2 Embryos transferiert werden. Wie viele in die Kultur gehen dürfen, hängt wohl auch von der KiWu ab. Da ich nie mehr als 6 EZ hatte, gingen alle in die Blastokultur.
Lg

5

Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Mir wurde gesagt ich soll das zuhause ausfüllen und zum 1.US mitbringen. Werde dann wahrscheinlich die ersten beiden Sachen ankreuzen und den Rest mit dem Arzt beim Termin besprechen🤷🏻‍♀️

2

Embryonen dürfen garnicht verworfen werden. Verstehe ich nicht warum du das ankreuzen kannst.

4

Ich glaube das stimmt nicht so ganz oder? Soweit ich weiß dürfen Blastozysten nicht verworfen werden, Zeller aber doch. Dazu raten würde ich trotzdem niemals!

6

Vielen Dank 😊
Ja was verwerfen würde ich auch niemals machen.
Meine Sorge ist eher das nichts zum einfrieren übrig bleibt.

3

Wir haben es immer zusammen mit einem Arzt ausgefüllt, der dann auch direkt dazu beraten konnte.

Blastos wurden in meinen beiden Kiwu-Kliniken ab 4 Eizellen kultiviert.

Die meisten Kliniken geben maximal 6 Vorkerne in die verlängerte Kultur.

Alles, was übrig ist, wird eingefroren, das ist überhaupt keine Frage.

Ob SET oder DET müsst ihr selbst entscheiden, ich rate zu einzelnen TF.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+6

7

Vielen Dank luthien für deine Antwort 🥰
Mir wurde gesagt ich soll das alles zuhause ausfüllen und zum 1.US mitbringen.
Werde aber die ersten Sachen ausfüllen und den Rest den Arzt fragen 🤷🏻‍♀️

Ja auf jedenfall würde ich alles was übrig bleibt einfrieren lassen. Meine Sorge ist net eher das nicht übrig bleiben wird, mal schauen wie es wird☺️

8

Hallo Sealife,

Lieber mit dem Arzt ausfüllen und auch mal nach der Preisliste fragen. Ich verstehe immer noch nicht, warum die einem das so ohne weitere Infos mitgeben...

9

Hallo meine liebe ☺️,
ja hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Wusste auch nicht das so ein Bogen mit drin war🤷🏻‍♀️ Ja werde das dann beim 1. us Termin mit dem Arzt besprechen.

Genau da waren auch keine Preise oder ähnliches z.Bsp für diesen Inkubator.