Hi, hab Montag einen Termin für Ultraschall für meine follikel da ich einen kyro transfer mit blasto hab.. Aber mein ovu war heute fast positiv 😅 was ist falls der morgen positiv wird? Kann ich dann mein Transfer vergessen?
Was wenn mein Eisprung morgen ist und ich erst Montag Termin zu Ultraschall habe?
Dann bist du Montag wahrscheinlich ES+1, was sicher auch noch mit den Blutwerten kontrolliert würde.
Blasto-TF müsste dann am Freitag sein.
Nach dir keinen Stress, wird schon passen 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+6
Darf ich dich wieder was fragen 😅? Wann soll ich mit progesteron anfangen? Hab mal gelesen das du es 120h vorher genommen hattest wenn ich nicht falsch verstanden habe.
Das ist nur im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES wichtig.
Im natürlichen Kryo-Zyklus mit ES reicht es, nach ES anzufangen. Üblicherweise bei ES+1, wenn ausgelöst wird, Spritze+3.
Das kommt bei dir vielleicht nicht mehr hin, aber das ist auch egal, der Körper produziert ab ES selbst Progesteron.
An welchen zt hast du den Termin? Ich musste immer schon Tag 9 hin und das war schon kurz vor knapp 😃
Aber mach dir keine Sorgen, dann sparst du dir wahrscheinlich das auslösen 👍🏻
Ich muss immer Zyklus Tag 12 dorthin bjn heute Zyklus Tag 11 und Montag wäre ich Zyklustag 13 leider war ein wochenende dazwischen.
Hi,
Ich stecke gerade genau in der gleichen Klemme.
Hab allerdings diesmal weder Tempi gemessen, noch Ovu hier gehabt zum machen. Aber ich bin mir sicher, dass der ES jetzt schon ist oder sogar war. Mein ZS ist fast weg, die Lust ist weg und ich hab inzwischen ziemlich eindeutiges Stechen.
Die letzten Male hat meine Einschätzung immer auch im US so bestätigt werden können, wie ich es angegeben hatte. Deshalb fürchte ich, dass ich wieder richtig liege.
Heute ist ZT 10 bzw laut der zählweise der Kiwu ZT9. Montag hab ich erst Termin. Denk es ist dann zu spät. Heute gab es ein familiären Notfall, sonst hätte ich vielleicht heute noch geguckt, ob ich ein US Termin bekomme.
Eigentlich wollte ich kein Pausenzyklus, fürchte aber, dass das einer jetzt wird. Ist jetzt halt auch nicht zu ändern. In den letzten 2,5Jahren hatte ich noch nie sobald meinen ES.
Vielleicht hast du ja Glück und es reicht bei dir noch.
Oh mann das ist blöd.. Vllt machst du heute und morgen einen ovu und nimmst die montag mit zu kiwu und die können dann einen transfer machen und Bluttest machen?
Ne, hab kein Ovu im Haus, sonst hätte ich schon. Wobei der bei mir auch immer erst recht spät anzeigt.
Ach, ich hatte schon so oft Diskussionen in der Kiwu wegen meines selbstbestimmten ES (bei der Gebärmutterspiegelung und Biopsie der Schleimhaut), was hab ich da schon diskutiert und wurde nicht ernstgenommen, da ich schließlich nicht studiert hätte und kein US Gerät daheim hätte. Ne, ich glaub das ist mir zu dumm. Vielleicht sag ich den Termin am Montag ab und wir nehmen halt den nächsten Zyklus. Dabei hätte ich diesen Monat alles so gut zeitlich managen können.
Schade.
Werd mal morgen oder übermorgen früh die Tempi messen und gucken ob es schon Hochlagenniveau hat, dann ruf ich in der Klinik an und frag was wir machen.
Jetzt auf gut Glück ein Blasto vergeuden möchte ich halt auch nicht, werd nämlich keine neue IVF mehr starten.
Wenn du eh im Kryo Zyklus bist, dann passt das ja eh mit Montag! Dann können sie wenigstens sehn ob da freie Flüssigkeit ist, dann können sie den Es vielleicht doch bestimmen! Und im Kryo Zyklus ist es nicht ganz so wichtig ob sie am Es+4, 5 oder 6 einsetzten, hauptsache die Gmsh passt! So wurde es mir gesagt!
Bin übrigens auch soweit wie du, bei mir wurde gestern ein Us gemacht und ein Lh test über den Urin da war noch kein Anzeichen von Es! Ich habe auch gefragt was ist wenn der Es am So stattfindet, dann meinte sie es wär ok wenn ich am Mo nochmal zum Us komme und sie dann die freie Flüssigkeit sehen würden! Ich nehme es jetzt mal so hin und hoffe auf das Beste!
Lg Eve
Huhu, also sehen die das dann anhand vom Ultraschall oder wie? Falls das so ist und nur die gbms zählt dann spielt. Also das Einistungfenster keine Rolle? Aber dann frage ich mich warum manche ERA test machen. 😅
Ja mit dem Era test kenn ich mich zu wenig aus. Aber man bestimmt ja meistens bei den Us terminen ja auch nur den Tag und rechnet dann 5 tage dazu für den Blasto Tf.
Wenn es so wichtig wäre müsste man ja immer Auslösen um die genaue Uhrzeit festzustellen wann der Es stattfindet und dann dementsprechend dann den Tf planen!
Also ich seh es mal locker und hoffe auf das Beste! Es hängt an sovielen Faktoren warum es nicht oder doch klappt, und ich sehe es mal positiv… vieleicht schreibts du ja was der Arzt morgen dazu sagt!
Lg Eve
Vielleicht hat das LH auch erst Anlauf genommen? Ich würde noch nicht hinschmeißen und deine Bedenken in der Klinik ansprechen. Dort können die ja wohl auch feststellen, wann dein ES ist/ war. Und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du diese Zyklus einen TF möchtest?
Viel Erfolg!