Künstlicher Kyrozyklus??

Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie das im künstlichen Kyrozyklus geht mit Eisprung habe jetzt Tag 11 Ultraschall und nehme Estrifam...
Wie weiß man den das einnistungsfenster wenn man ja keinen Eisprung hat??? Und bei wem hat es den geklappt???
LG Ramona

1

Hallo #winke

Beim künstlichen Kryozykkus wird der Aufbau der Schleimhaut kontrolliert und dann durch die Gabe von Progesteron der Eisprung "vorgegaukelt". Dadurch weiß der Körper, dass er die Schleimhaut nun umwandeln muss.
Die Kiwu sagt dir dann wann du das erste Mal Progesteron nehmen sollst. Bei einem Blastotransfer sollten es ca. 120h zwischen erster Progesteron -Dosis und Transfer sein ;-) bei Zellern entsprechend weniger.

LG und viel Glück 🍀

Fledily mit Elli (10 Wochen und 2 Tage alt)

2

Achja...ich hatte 2 künstliche Kryos und wurde 2mal schwanger. Dass es nicht gehalten hat lag aber nicht daran ;-)
Der Frischtransfer war dann nachhaltig 😉

3

Es gibt keinen, das ist ja das praktische!

Der TF und das Einnistungsfenster richtet sich allein nach Beginn der Progesteron-Einnahme.

Ich bin in der 24. SSW nach künstlichem Kryo-Zyklus 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+0

4

Hallo,

Die Progesterongaba spielt deinem Körper den Eisprung vor. Deswegen ist ein künstlicher Zyklus sehr gut planbar. Wenn du eine Blastozyste zurück bekommst, dann beginnst du 120 Stunden vor Transfer mit Progesteron. Bei mir hat es auch im künstlichen Kryozyklus geklappt.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 33+5