Erste ICSI - schlecht vorbereitet?

Hallo ihr lieben!
Ich starte bald mit meiner ersten ICSI, bin fast am Ende vom Zyklus und dann kann es endlich losgehen!

Nun stresse ich mich etwas, da ich gefühlt überall lese, wie sich andere darauf vorbereiten, Yoga, bewusste Ernährung, Pimp my eggs, Sport, kein Kaffee, von Alkohol ganz zu schweigen.

Ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und es gab es an vielen Abenden ein Bierchen und an einer Gelegenheit auch 4 kleine Biere über den Abend verteilt. Zudem gab es auch mal Burger, Pommes und Co und jeden Morgen einen Kaffee.
Immerhin hab ich mich viel bewegt. #huepf
Nehme außerdem Baby Forte.
Sonst lebe ich einfach so als wäre alles ganz normal, außer halt mit schlechten Gewissen. #augen

Ärgere mich irgendwie, dass ich nicht so diszipliniert bin, wie ich gerne wäre.
Andererseits sehe ich es auch nicht ein, mich noch zusätzlich unter Druck setzen zu lassen von diesem ganzen Gedöns, was man alles verbessern muss.
Denke ich bin einfach müde nach 2,5 Jahren und den ganzen „Verbesserungen“, die ich schon probiert habe.

Wie habt ihr das gehandhabt? Gehen euch die Optimierungsmöglichkeiten auch auf die Nerven oder macht ihr jeden Morgen Yoga mit einem Kinderwunschtee? (Nicht, dass ich das nicht auch schon probiert hätte😅).

Liebe Grüße Mai#blume

1

Du machst es genau richtig 🙂

Man muss nicht sein ganzes Leben nach dem Kiwu ausrichten.

Ich habe über 5 Jahre bis zur intakten Schwangerschaft gebraucht und mich zwischendurch auch verrückt gemacht mit allem möglichen und verzichtet.

Hat eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich auch noch leben darf nebenher 😉

Das letzte Glas Rotwein habe ich am Abend vor dem erfolgreichen TF getrunken 🍷

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+0

2

Ich mache mehr oder weniger Pimp My Eggs, teils nehme ich nur Femibion, teils nehme ich die empfohlenen Mittelchen. Zudem Inositol, was ich ungefähr jeden zweiten Tag vergesse. Bin froh wenn ich meine Dauermedikamente täglich regelmäßig einnehme und mir da nichts durch die Lappen geht.

Ich habe etwas Übergewicht und sollte Sport machen. Aber siehe da, alle Sportarten die ich tatsächlich gerne machen würde (hatte letztens einen Thread gestartet) gehen aus unterschiedlichen Gründen nicht und so bin ich mehr Couchpotatoe als alles andere. Ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen bei denen ein Spaziergang bei Sonnenuntergang im immer gleichen Wohngebiet absolute Glückseligkeit hervorruft.
Alkohol konsumiere ich generell nicht, Zigaretten auch nicht. Wenigstens das.

Trinke aber wie ein Weltmeister Koffein, also mindestens zwei Tassen Kaffee am Tag und gerne auch andere koffeinhaltige Getränke. Andernfalls bin ich ein absolutes Wrack und auf irgendeiner Weise muss ich auch noch den Pflichten in meinem Alltag nachkommen.

Man sollte sich nicht zu sehr kasteien, weder körperlich noch mental. Jener Stress wird sich sonst sicher auch nicht positiv auf die Behandlung auswirken.

3

Ich sag mir jedesmal.
Andere sind auch schwanger geworden unbewusst.
Ich verzichte auf gar nichts mehr.
Ausser ab start Icsi auf alkohol versteht sich.

LG ❤️

4

Das Beste ist doch, wenn die ICSI nebenher läuft und man sich nicht so einen Druck macht.
Gesunde Ernährung, Sport, Yoga und co. ist einfach gut für dich.