Darf der Mann beim Transfer dabei sein?

Morgen ist der Transfer, wir fragen uns gerade, ob mein Mann dabei sein kann?! Wie war das bei euch?

1

Hey,

Bei meinem Transfer im Juni 22 war mein Mann die ganze Zeit dabei, also auch im Transfer Raum und er brauchte keinen corona test 😊

Liebe Grüße 15+4🤰

3

Danke für die Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft, da war der Transfer ja erfolgreich 😊😊 war das euer erster TF?
Wie läuft der TF ab?

9

Dankeschön 😊

Jap, das war unser erster Transfer von unserer ersten IVF 🥰

Also eig war der Transfer ganz easy, wir haben zuerst gesprochen danach ging es auf den gyn Stuhl. Es wurde ein spekulum eingeführt und Ultraschall vom Bauch aus, dann kam die biologin mit einem Katheter die blasto wurde eingeführt, was man im Ultraschall sehen konnte, die biologin hat den Katheter kontrolliert, dass er auch wirklich leer ist. Und das wars schon 😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Mein Mann ist einfach mitgegangen. Keiner hat etwas dagegen gesagt.

5

Danke 😊wie lief der TF ab?

14

Du darfst dir an meinem transfer kein Beispiel nehmen. Ist das schlimmste an Schmerzen was ich je erlebt habe.
Grundsätzlich geht man hin, arzt kommt mit Foto der Blasto. "Da isser, unser Sportsfreund" hat er gesagt. War eine 4aa blastozyste.

Dann sind wir in den Raum wo auch die follikelpunktion stattgefunden hatte. Mein Mann stand da. Am Bildschirm sah man die Blasto. Er machte vorher einen Probetransfer, kam nicht durch, er dehnte mit Zange den Gebärmutterhals und mit Haken weitete er den muttermund um reinzukommen. Bin fast kollabiert vor Schmerzen.

Als er sich den Weg gebahnt hat, gab er der Biologin das okay. Man sah auf dem Bildschirm wie der embryo in den Katheter gesaugt wurde. Dieser wurde eingesetzt und wurde danach von biologin bestätigt dass der Katheter leer ist. Hatte böse Krämpfe und es war schon zum scheitern verurteilt.

Es fand nicht unter ultraschallkontrolle statt, nur danach wurde kurz eine sono gemacht.

Habe nun den Arzt gewechselt!!

weitere Kommentare laden
4

Bei uns in der Praxis darf der Mann nicht dabei sein. Liegt in erster Linie an Corona. Ich finds persönlich aber auch nicht schlimm.

6

Irgendwie aber auch schade, finde ich

11

Ich finds ok. Beim 2. TF ist mein Mann auch gar nicht mehr mit zur Klinik gefahren. Es gleicht ja einer gynäkologischen Untersuchung und ich finde den Moment auch nicht besonders emotional. Aber da empfindet wohl jeder anders. 🤷🏻‍♀️

7

Meiner durfte auch nicht dabei sein nov+dez 2021.

Lg

8

Danke

17

Also mein Mann war schon mehrfach da dabei. Ist ja schließlich auch seine Blastozyste oder was auch immer du zurückbekommst.
Und bei uns hat auch nie jemand was gesagt, auch nicht zu corona Zeiten. Aber in unserer Klinik darf man ja eh nur rein wenn man geimpft ist oder eben mit Test.
Und es ist zwar bisschen unangenehm… aber es gibt tatsächlich schlimmere Untersuchungen oder OP‘s… und es dauert ja auch nicht lange.
Und ne geburt dann in 9 Monaten wird bestimmt schlimmer 😂😂😂😂

18

Bei mir ist der Transfer an Tag 3 also keine Blastozyste.
Ja, das stimmt, die ist bestimmt schlimmer ;-)

19

Na dann darf sie schön bei Dir im warmen zu einer Blastozyste wachsen 🤗

weiteren Kommentar laden
25

Mein Mann durfte auch dabei sein. Wir brauchten auch nie einen Test in der Klinik.

Drücke dir die Daumen für den TF 🍀🍀

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 33+5

26

Meinen Mann hab ich tatsächlich erst beim 10. TF mit in den OP genommen 😅 am Anfang wollte er auch nicht wirklich dabei sein, dann war es ne ganze Zeit nicht erlaubt wegen Corona und jetzt durfte er wieder und deshalb zum „Jubiläum“ hab ich ihn mitgenommen 😅 dieser TF führte zu unsrer vierten und wie es bisher aussieht erfolgreichen SS. Hoffnung ist groß auf unser Regenbogenbaby 🌈

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 13+6

28

Hallo! Bei unserer KiWu ist eine Begleitperson weiterhin nicht erlaubt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mein Mann sich in dem sterilen „OP-Saal“ wohlfühlen würde 🙈 Er wartet immer gespannt im Auto und will danach halt sofort wissen, was wir zurückbekommen haben 😉
Es wird bei uns auch eine Ultraschallkontrolle vor TF gemacht, aber man bekommt kein Foto der Blasto und auch die genaue Qualität wird nicht mitgeteilt. Ein „Sie bekommen eine Blasto und eine frühe Blasto in guter Qualität“ hat mir aber auch gereicht.
Weh hat mit der Transfer tatsächlich überhaupt nicht getan. Davor hatte ich anfangs auch Angst, weil die Hycosy damals sehr schmerzhaft für mich war.
Liebe Grüße

29

In unserer Klinik leider nicht! Ich habe den Termin folglich alleine gemacht und saß danach mit Embryo im Bauch und dickem Eis in der Hand bei fast 40 Grad im Schatten am Flussufer vor der Kiwu und habe abends meinem Mann ein Ultraschallfoto vom kleinen Punkt gezeigt. 🤭
Nicht megaromantisch, aber es hat auch ohne Mann geklappt😉
Viel Glück für deinen Transfer egal wie er letztlich stattfindet🍀🍀🍀🍀

30

Liebe Grüße, Lavendula 🤰 9+2