Hallo ♥️
Ich hatte Donnerstag die Punktion, 15 Eizellen konnten gewonnen werden, 10 waren reif 🥳
Am Freitag dann der Anruf von der Ärztin: es konnte keine befruchtet werden 😭 Um ehrlich zu sein bin ich mir auch gar nicht sicher, ob sich keine hat befruchten lassen oder ob sich keine weiterentwickelt hat.. ich war einfach so schockiert 😭
Mein Mann hatte vor einigen Jahren Hodenkrebs inkl. Chemotherapie… alles ganz schrecklich, aber er hat es geschafft 💪🏻
Im Februar diesen Jahres fand dann die TESE bei Prof. Dr. Schulze im FCH statt. Er konnte glücklicherweise vier Proben finden 🥳
Und nun das… keine Eizelle konnte befruchtet werden 😭 Die Eizellen waren lt. der Ärztin von sehr guter Qualität, es lag wohl an den Spermien. Die Biologin hat in der TESE Probe wohl Spermien gefunden, auch bewegliche Spermien, aber die Qualität war nicht gut 😭😭 Es sind noch drei Gewebeproben von der TESE übrig…
Was soll ich jetzt nur machen? 😭😭😭😭 hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen und mag dies mit mir teilen? 😭😢
1. ICSI/TESE mit Nullbefruchtung 😭😭😭
Tut mir leid das ihr so ein Desaster hinter euch habt.
Wir haben leider ähnliche Erfahrungen mit TESE Spermien. Es konnten nie mehr als 1-2 Eizellen befruchtet werden weil das Material schlecht war.
Wir haben jetzt drei icsis durch und überlegen jetzt mit Spender weiterzumachen weil die Qualität einfach so mies war.
Fühl dich gedrückt
Erstmal mein tiefes Mitgefühl. Nehmt euch Zeit diesen Rückschlag zu verkraften.
Wir haben aus anderen Gründen TESE-Spermien nehmen müssen, auch bei uns ließen sich immer nur wenige Eizellen befruchten, die sich auch nicht gut weiterentwickelt haben. Schwanger bin ich mit ihnen nie geworden.
Schließlich sind wir auf Spendersamen umgestiegen, die Befruchtungsrate war besser, ich hatte erstmals wenigstens biochemische Schwangerschaften und wenn alles gut geht wird in wenigen Tagen unser Kind geboren.
Ich wollte immer unbedingt die Spermien meines Partners. Ihm war es nicht so wichtig. Ich musste oft scheitern, damit ich ja zu Spendersamen sage, ich verstehe, dass das schwierig ist. Aber ich jin froh, den Schritt gegangen zu sein.
Dein Partner hatte eine Chemotherapie. Diese ist stark erbgutschädigend. Es ist nicht so wahrscheinlich, dass etwas brauchbares in den Proben zu finden ist. Das ist bei TESE-Spermien eh schon schwierig, aber mit vorangegangener Chemo? Nicht umsonst, gewinnt man häufig Eizellen oder Spermien bevor eine Chemo begonnen wird.