Hallo.
Nachdem der zweite Frischtransfer im August leider negativ war, hatte ich heute meine Probenentnahme für die Killerzellen. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen um die Gerinnung zu prüfen.
Meine Frage wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet?
Außerdem wurde ein Scratching gemacht, der Arzt sagte das könne sich positiv auswirken. Wie lange "wirkt" denn ein Scratching? Im nächsten Zyklus passiert ja nichts, weil wir auf die Ergebnisse warten ich hoffe das wir dann im übernächsten die Kryo machen können.
Liebe Grüße Bibi
Wartezeit Jena
Hey,
ich drücke dir schon mal die Daumen!
Also wenn du die Biospie von der Uni Jena meinst, geht es vergleichsweise schnell. Ich hatte die Befunde (Biopsie im Juni 2022) per Mail und per Post 10 Tage später.
Für alles Weitere haben wir Blut abnehmen lassen und zu Dr. Reichel-Fentz schicken lassen. Hier wird angegeben, dass es mit Auswertung und Telefongespärch zwischen 4 Wochen und 6 Monate dauert
Wir hatten alles nach 8 Wochen zusammen. Ich kann dir nicht sagen, ob es derzeit Standard ist oder sie es vorgezogen hat.
(Wir sind privat versichert und nachdem wir die ganze Rechnung selber zahlen dürfen, werden natürlich andere Tarife abgerechnet. Aber keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt...)
LG Samia
Ich danke dir für deine Antwort. Musste erstmal googeln was Reichel-Fentz überhaupt ist. Klingt interessant, werde ich beim nächsten Gespräch mal ansprechen.
Leider sind wir auch Selbstzahler, somit hält man sich ja an jedem Strohhalm fest.
Also Jena kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Bei Reichel-Fentz scheiden sich die Geister. Die eine Fraktion findet sie ganz toll, die anderen finden sie zu teuer, unseriös etc.
Es gibt auch andere Fachärzte für Transfusionsmedizin (zB Leipzig oder Düsseldorf).
Für uns wars zwecks der Entfernung egal, weil wir aus Bayern kommen. Unsere Kiwu arbeitet mit Reichel-Fentz, daher haben wir es dann gemacht und erstmal wussten wir ja auch nichts von den Kosten (also bis der Kostenvoranschlag kam...).
Bei uns wurde aber einiges gefunden.