Erste ICSI negativ, leider nur ein Eisbärchen😓

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner ersten ICSI konnten nur zwei Follikel punktiert werden, beide liessen sich aber befruchten.
Die erste Eizelle war ein 4Zeller mit A-Qualität, ich war so froh und gut gestimmt☺️Aber leider negativ😓
Die eingefrorene Eizelle ist ein 5Zeller mit B-Qualität. Jetzt habe ich natürlich Angst dass diese einzige Eizelle das Auftauen nicht überlebt😓
Muss jetzt einen Zyklus lang pausieren,das zerrt an den Nerven. Bin leider schon 38 und hatte schon zwei FB.
Vielleicht kann mir jemand Mut machen😘
Liebe Grüsse🍀🍀

1

Hey Chris,

drücke dir ganz feste die Daumen! #klee Diese Wartezeit ist einfach nur schrecklich. Die Gedanken kreisen und quälen einen doch nur. Ich kenne mich mit ICSI (noch nicht aus). Warum musst du einen Zyklus pausieren bis die andere EZ eingesetzt wird? Und noch eine Punktion kommt nicht in Frage? Mensch, das ist doch zum verzweifeln.
Wenn nicht bald ein Wunder passiert, dann stehen wir auch vor unserer 1. ICSI. Haben jetzt unsere 2. IUI gemacht. Das SG wird ja nicht besser. Der Arzt meinte, er würde das noch abwarten und dann eine ICSI machen. Allerdings müsste ich vorher noch eine Endometriose Zyste entfernen lassen. Und mein Mann war gar nicht begeistert. Er meint, damit würde wir die natürliche Selektion um gehen und es wäre von der Natur nicht so vorgegeben. Allerdings rollt der Zug bei uns auch.... Ich bin 38 und er 41....

2

Ja die Wartezeit ist wirklich schrecklich😓
Wir hatten 3 erfolglose Inseminationen.
Wurde zwei Mal natürlich schwanger (leider FG) aber seit fast 2Jahren tut sich nichts mehr😓
In unserer Klinik muss man leider pausieren dass die Eierstöcke etwas zur Ruhe kommen. Zuerst wird das Auftauen von der Eizelle probiert weil dies schonender für den Körper ist und nur der Transfer stattfinden muss. Hatte auch mehr Eizellen gehofft😓
Hatte letzte Jahr eine Bauchspiegelung,alles ok bei mir😊