Demotiviert nach Untersuchung in der KiWu Klinik.

Ich muss mich einfach mal ausk*****. Hatte heute die diagnostische GM Spiegelung und es sollte eigentlich eine Biopsie entnommen werden. Ich äusserte bereits vorher dass ich schon bei der Hycosy starke Schmerzen hatte da mein Muttermund sich immer verkrampft. Das Hysteroskop konnte die Ärztin einführen und meine GM wurde mit NaCl gefüllt. Das tat höllisch weh aber ich atmete den Schmerz weg. Nach 15 Min hatte Sie immernoch nicht alles gesehen ausser dass die SH ok aussieht aber meine GM gerötet ist überall, was für eine Entzündung spricht.

Ok. Hysteroskop raus denn nach über 15 min habe ich den Schmerz nicht mehr ausgehalten. Dann führte Sie ( erneut unter grossen Schmerzen) den Katheter ein um die Biopsie zu entnehmen. Zog das Ding raus nach ca 5 min und sagte: ui, da ist nur NaCl drin und kein Gewebe. Ich verweigerte einen dritten Versuch. Meine zuständige Ärztin ist bis Anfang Oktober in den Ferien und heute war keine Zeit um die Blutergebnisse zu besprechen die seit 1 Woche vorliegen. Ich muss nun also 2 Wochen warten um die Blutergebnisse zu besprechen, dann wohl nochmals eine Biopsie entnehmen lassen, erneut 2 Wochen aufs Ergebnis warten um dann eventuell noch 2 Wochen Antibiotika einzunehmen und dann nochmals eine Kontrollbiopsie machen lassen.

Wir verlieren dadurch fast 6 wochen und wir sind ja nun seit mitte August in der Pause, ich nehme zurzeit die Pille ein und die Ärztin sagte heute auch dafür dass ich kurz vor der Pillenpause bin, seie die SH sehr dünn. Toll. Die Pille muss ich ja einnehmen da ich sauschnell schwanger werde aber leider nicht richtig, ich war in 6 Monaten nun 3 mal Schwanger, 1mal eine Elss mit Not OP, das zweite mal stieg der HCG Wert nur bis 12 und jetzt im August wurde die ss abgebrochen nachdem der HCG Wert nur von 14 auf 49 gestiegen war in der 5 ssw und ich dazu Blutungen hatte.

Musste es einfach jetzt gerade mal loswerden weil ich einfach so enttäuscht bin dass ich die Schmerzen für einen Hauch von nichts ertragen hab heute und nun einfach in der Luft hänge.

1

Wie alt bist du denn?
Ich kann verstehen, dass dich ein Verzögerung ärgert. Ist aber eine absehbare Zeit gegen manch andere, die Jahre lang probieren.
Lenke dich ein bisschen ab mit anderen Dinge und trinke nochmals ein Gläschen,.solange das möglich ist.
Alles Gute

4

Ja ich geniesse mein Leben nebenbei auf jedenfall, gehe viel mit unserem Hund Joggen, arbeite natürlich und im November ist ein Auslandaufenthalt geplant. Trotzdem, ich finds halt einfach etwas schade dass man diese Schmerzen erträgt um dann trotzdem nichts zu erfahren🙈

2

Hallo! Du könntest ja dir die befunde zuschicken lassen, wir können drauf schauen. Wenn du absolut nicht warten magst, kannst du ja antibiose auf Verdacht nehmen. DoxYcyclin plus metronidazol. So hatte ich es auch gemacht, weil ich ursprünglich keine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie geplant hatte.

5

Danke für die Hilfe, ich werde die Klinik morgen mal anrufen und fragen betreffend der Werte, wenigstens diese würde ich gerne schonmal erfahren🙈Dass mit dem AB hat mir die Ärztin heute auch gesagt, sagte dann aber ich müsse dies betreffend Rezept mit meiner zuständigen Ärztin besprechen und diese ist ja eben in den Ferien bis am 03.10🙈

11

So, die KiWu Ärztin hat mich auf mein Bitten hin angerufen und sendet mir nun das Rezept zu für die Antibiotika Therapie zu. Danach wird dann trotzdem noch eine Biopsie entnommen😊

weitere Kommentare laden
3

Bei mir wurde das ganze unter Vollnarkose gemacht. Also so wie bei der Punktion auch. Hat 15 Minuten gedauert. Allerdings im natürlichen Zyklus in der zweiten Zyklushälfte zur Einnustungszeit. Vielleicht wäre, das was für dich.

6

Meine Klinik führt die Untersuchung leider nur ohne Narkose durch🤦‍♀️Ich hatte nämlich davor gefragt, ob ich eine Narkose bekommen kann. Hmm. Najah. Ich denke die Biopsie werde ich sowiso noch machen lassen müssen🙃

7

Absolutes nogo von der Ärztin. Das geht einfach nicht!!!
Also ich würd in der Klinik mal ordentlich am Tisch hauen - sorry diese kraftausdrücke.
Und ehrlich gesagt, also ich bin keine gyn, aber wenn die gebärmutter so entzünden ist, dass sie sogar gerötet sichtbar ist, müsstest du ja schmerzen haben.

Und was deinen Frust betrifft mit warten... Wenn man sich so sehnlichst ein Kind wünscht, dann kommt einem jedes Monat viel zu lang vor.
Ich bin ungewollter meister im warten.
Aber mir hat es immer geholfen, zu vertrauen, dass mein Baby schon zu mir kommen wird.

9

Danke für deine Antwort🙃Also warten wäre ja kein Problem aber ich warte leider nur auf die Besprechung der Blutergebnisse, die aber seit 1 Woche vorliegen, Biopsie konnte ja keine entnommen werden. Aufgrund der miesen Organisation zieht so locker ein Monat ins Lande, der eigentlich so nicht nötig wäre. Ich habe die Klinik gerade angerufen und warte auf den Rückruf der Ärztin. Da ich nebenbei an Morbus Crohn leide, kann ich immer schwer abschätzen, ob die Schmerzen vom Darm kommen oder nicht. Zudem muss ich jeden Monat in dem ich keinen Schub habe nutzen, was mich zusätzlich stresst. Ich war gestern einfach massloss enttäuscht denn mir kam der Termin so vor als hätte ich alles umsonst ertragen. Mal gucken was die Ärztin dann heute am Tel. sagt.

10

Habe gerade den Anruf von der Ärztin erhalten. Ich erhalte nun doch auf meinen Wunsch das Rezept für eine Antibiotika Therapie und danach wird dann die Biopsie noch entnommen. Bin gerade sehr dankbar dass ich diesen Tipp erhalten habe hier🙏

8

Hei Zyklota,
wenn die GM-Spiegelung nötig ist, frage ob du sie auch woanders machen kannst.

Unsere KiWu Klinik bietet sie auch an, aber das hat mir damals zu lange gedauert und ich habe in Absprache mit der Klinik einen Termin im näher gelegenen KH gemacht.
Dort wurde das ganze unter Betäubung inkl. 2 Übernachtungen und Überwachung gemacht. Ich durfte nichtmal aufstehen nach der Spiegelung und hatte auch nen Blutabsaugschlauch im Bauch..
Hab mich auf jedenfall gut aufgehoben gefühlt.
Komisch dass das bei dir Ambulant war..

12

Bist du Privatpatient? Das ist halt auch extrem übertrieben, was bei dir gemacht wurde. Ich war mit zusätzlicher Bauchspiegelung am nächsten tag wieder draußen und konnte schon die eine Nacht nicht verstehen.

An die Threadstellerin: Lass das woanders machen und weigere dich, es ohne Narkose zu machen. Niemand muss solche Schmerzen ertragen. Normalerweise ist das ein ambulanter Eingriff und du kannst nach zwei Stunden wieder gehen.

13

Hei,
Nein bin kein Privatpatient.
Wieso ich eine Nacht früher da sein sollt, weiß ich auch nicht. Das war wirklich unnötig. Aber die Nacht danach war ok, weils mir damit nicht so dolle ging.
Mag mir das ohne Narkose garnicht vorstellen #zitter

weitere Kommentare laden