Hi wieviele tage hat die gebärmutter zeit das sich nach transfer Einistung kann? Wie lange ist es Aufnahme fähig? Sind es nur paar Std oder eher paar Tage nach Eisprung?
Wie lange ist die gebärmutter Aufnahme fähig?
Das Einnistungsfenster ist 2-3 Tage nach Eisprung. Die Blastozyste nistet sich somit zw dem 5-7 Tag, manchmal auch am 8 Tag ein.
🤔 2-3 Tage nach ES ist es noch keine Blastozyte, somit ist eine Einnistung 2-3 Tage nach der Ovulation unmöglich.
Ich ha mich verschrieben!!!!!
Meinte wenn die Blastozyste in die Gebärmutter kommt, dann ist diese 2-3 Tage aufnahmefähig!
Hey,
ganz genau weiß man es noch nicht, weil der Vorgang sehr komplex ist. Embryo und Endometrium müssen beide „bereit“ sein, d.h. min. Blasto und die Schleimhaut muss hoch genug+ durch Progesteron aufnahmebereit sein. Insgesamt sind es ~5 Tage innerhalb derer die Implantation statt finden kann, was somit ca. ES+5-10 bedeutet.
Alles Gute
Also wenn ich eine natürliche kyro mit blasto habe dann wäre es ca. Ab es+5 bis es+10 Aufnahme fähig? Aber das ist ja genug warum machen viele dann ERA test? Sind bei dennen die 5 tage Einistungszeit so arg verschoben +
Wie die Blasto in die Gebärmutter kommt ist ja egal, dass was danach passiert (oder besser sollte) ist gleich.
Wie ich schon schrieb, es ist nicht genau bekannt wie das ganze genau auf biochemischer/molekularer Ebene abläuft. Eizelle und Endometrium kommunizieren über Botenstoffe miteinander und wenn es dort z.B. zu Problemen kommt, hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Einnistung bzw. den Zeitraum.