Immunologie: Therapie mit Immunglobuline Erfahrungen

Wir haben bereits ein gesundes Kind, dass in der 2. IVF nach einem Spätabort entstanden ist.
Nun hatte ich 3 Transfere fürs Geschwisterchen 1x negativ, 2x Frühabort.
Bei der Immonologische Untersuchung kam heraus, dass mein Körper den Embryo abstößt.
Nun soll ich Immunglobuline bekommen. Eine Infusion im Vorzyklus, eine im Transferzyklus und dann alle 4 Wochen bis zur 12.ssw Eine Infusion kostet 800 Euro.
Hat jemand damit Erfahrung?
Das schwanger werden, war bei mir nie so das Problem. Ich war von Insgesamt 6 Transferen 4 Mal schwanger. Habe aber nur ein Kind an der Hand.
Bringt es tatsächlich einen Erfolg?

Alles Liebe A. mit 🌟🌟🌟🌟 und 🌈 an der Hand

1

Hallo,

Ich habe beim positiven Transfer auch Immunglobuline bekommen. Jedoch eine am Transfertag und 1 vier Wochen später. Habe jeweils 10 g IgVena bekommen und habe für eine Infusion 590 € bezahlt. Bin jetzt in der 35. Ssw.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 34+2

2

Oh wie toll, herzliche Gratulation. 🥰
Hattest du davor auch Fehlgeburten?
Es ist eine wahnsinnige Stange Geld, die man da ab die Hand nehmen muss, und dann gibt es keine Garantie dass es damit funktioniert

4

Nein eine FG hatte ich nicht aber wir haben mit PID geprüfte Blastos gehabt und mein Arzt sagt bei einer Nichteinnistung eines genetisch gesunden Embryos liegt es meist am Immunsystem. Es war einfach ein Versuch.

3

Ich habe ein ähnliches Problem.
Erste SS ohne Probleme, ca. 2 Jahre später D Hashimoto und danach folgten mehrere FG.
Bin inzwischen mit einem neuen Mann verheiratet, beginne bald zum ersten Mal mit der Stimmu.
Mein neuer Gyn hat mir Tacrolimus und Omegaven empfohlen, auch Prednisolon, ASS und Clexane .
Biopsie der Gebärmutter wurde durchgeführt, die Plasmazellen waren erhöht. Ich musste ein sehr starkes Antibiotikum nehmen.
Tacrolimus ist wesentlich günstiger und wird bei Organtransplantation verabreicht.
Liebe Grüße