Welche Medis nach Transfer?

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern wieder einmal einen ICSI-Zyklus mit einem negativen Ergebnis abschließen müssen. Es war unser vierter Versuch und wir hatten bisher immer nur ein einziges Embryo an Transfertag übrig. Diesmal wurde mir eine Morula an Tag 5 zurückgegeben.

Bei allen Versuchen habe ich vorzeitig meine Periode bekommen, so ca. eine Woche nach Transfer, obwohl ich immer Progesteron und Estrofem nehme.
Ich frage mich, ob die „Abgänge“ vielleicht auch daran liegen könnten, dass die Dosis nicht hoch genug ist oder ich sogar noch ein anderes Medikament brauche.

Deswegen meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was bekommt ihr an Medis nach dem Transfer?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

1

Tut mir Leid, dass du gerade wieder einen erfolglose. Versuch hinter dir hast.
Ich kenne das Gefühl.
Ich hatte irgendwann in Bezug auf Progesteron auf Cyclogest 400mg morgens und abends gewechselt und hatte keine SB. Ich hatte Progynova als Estradiol-Substitution bekommen (ist vergleichbar mit Estrifam). Zusätzlich ASS100 und aufgrund meiner Diagnostik auch noch u.a. Prednisolon (also Kortison). In meinem Glückszyklus hatte ich auch mal Buscopan versucht zur Entspannung der GM TF Tag und (bis 3 Tage nach TF, morgens und abends) und fleißig Ananas gegessen 😅
Aber, um deine Frage zu beantworten: Ich würde tatsächlich mit den Ärzten besprechen, ob du nicht Progesteron hochsetzen könntest etwas. Was und wie viel nimmst du denn bisher?

2

Entschuldige, mein Text liest sich etwas sehr lückenhaft… sitze gerade in einem holprigen Bus.
Also: Buscopan ab TF-Tag und dann für 3 Tage ca. Das hatte ich manchmal hier gelesen, dass das manche Kliniken empfehlen.
☺️

3

Hehe, kein Problem, deinen Text konnte ich problemlos verstehen :) Ich hab jetzt im letzten Zyklus 400 g morgens und abends Progesteron und 3x am Tag Estrofem genommen. Darf ich fragen, wieso du Cortison nehmen musstest? Und interessant mit dem Buscopan! Danach werde ich unseren Arzt beim nächsten Gespräch auch fragen. Danke dir!

weitere Kommentare laden