Hallo 😊
Ich möchte wieder von eure Erfahrung hören und profitieren.
Ich hatte eigentlich mit meiner Ärztin besprochen, dass ich bei diesem Versuch Cortison ab dem Transfer verschrieben bekommen werde (auch wenn die Killerzellen im Rahmen sind). Gestern bei der Punktion war allerdings eine andere Ärztin da. Sie sagte, dass sie das nicht für nötig halten würde und wenn dann gleich mit Beginn der Stimulation, also es sei schon zu spät.
Jetzt bin ich gerade verwirrt: da ich morgen bei dem Transfer wieder meine Ärztin sehen werde, soll ich darauf bestehen, Cortison zu bekommen oder meint ihr, dass das jetzt keinen Mehrwert bringen würde? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich starte heute mit dem Progesteron und ab Morgen ASS 100 zum ersten Mal.
Liebe Grüße
Luna🌜
Morgen 4. Transfer: Cortison ja/ Cortison nein
Schaden kann es nicht, ich hatte jedenfalls mit Kortison in 2 von 3 TF eine Einnistung, ohne Kortison in 1 von 7 TF.
Ob es wirklich daran lag, kann ich natürlich nicht sicher sagen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+4
Hallo… Ich habe jetzt bei dem positiven Versuch auch Cortison bekommen, jedoch schon bald 4 Wochen vor Transfer, damit es wirkt - laut meiner Ärztin. Handhabt aber mit Sicherheit auch jeder anders. Viel Glück 🍀
Liebe Luna, wie schön zu lesen dass du den Versuch nutzen konntest trotz Infekt und allem. Vielleicht hast du ja nachher mal Lust zu berichten wie das Ergebnis generell war bei mir gab es Cortison mal ab Transfer, das wurde auf Grundlage von Blut Ergebnissen aus der Immunologie entschieden. Die Dosierung war aber so milde, dass es fast homöopathisch war. Schwanger wurde ich in dem Versuch nicht, aber ich glaube es lag an der Embryonalen Entwicklung und nicht an der Immunologie.
Ich hab bei 4 transfers cortison bekommen, bei einem hat es geklappt.
Aber da hab ich auch immunglobuline auch noch bekommen.
Ich persönlich glaube, dass es beim richtigen Embryo nicht der entscheidende Faktor isz. Trotzdem würd ich es glaube ich tzdm nehmen wollen, an deiner Stelle. Aucz wenn es dann nur für den Kopf ist, dass wenn es nicht klappen sollte, du dir keine Vorwürfe machst, in dem Sinn, "ach hätte ich doch, vlt hätte es dann geklappt"
Alles gute!!!