2.ICSI Was läuft schief?

Hi,
Bin sonst eher stille Mitleserin, aber jetzt doch irgendwie so verzweifelt dass ich auch einmal um Meinungen/Rat bitten muss.
Ich hatte jetzt 2 ICSI und beide gingen irgendwie in die Hose. Habe immer ziemlich viele Follikel aber bei der Punktion nur wenig lösbare Eizellen.
1. 250ie Pergoveris/9 Tage, Pu ZT12: 12 Follikel ungleichmäßig und nur 3 EZ, ausgelöst mit Ovitrelle, alle befruchtet 1 3AA Blasto, 2 stehen geblieben
2.Antagonistenprotokoll mit Primolut, 250/225ie Pergoveris im Wechsel/9Tage, Pu ZT 12, ausgelöst mit Triptofem, 20Follikel nur 7EZ, 5 reif, 2 befruchtet.

Mein AMH liegt bei 3,9, ng/ml bin allerdings schon 40.
Selbst mein Arzt war über die 7 Eizellen überrascht, die restlichen ließen sich nicht lösen. Er meinte nur dass wir beim nächsten Mal zum Auslösen Triptofem und ein HCG haltiges Präparat in Kombination nehmen werden.
Woran kann das liegen, dass immer nur so wenige reif sind? (ES ist normal immer so ca ZT 15/16) zu früh ausgelöst? Ausschließlich Alter? Zu kurze Stimulation? Könnte Pergoveris für mich vielleicht nicht richtig sein?
Ich möchte grade am liebsten aufgeben. Nochmal 5000€ für Nichts?
Habt ihr vielleicht Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
Bin für alles dankbar!
Traurige Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Der Ansatz mit kombiniert auslösen ist auf jeden Fall schon sinnvoll 👍

Vielleicht wäre es auch gut, generell 1-2 Tage länger zu stimulieren und den Abstand zwischen Auslösen und PU etwas länger zu lassen (37/38 h statt 36 h).

Es gibt auch Praxen, die die Follis spülen.

Und vielleicht wäre auch eine low dose Stimu einen Versuch wert.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+4

3

Liebe Luthien,
vielen Dank für deine Ideen. Ich schätze sie sehr. (Ich freue mich übrigens total für dich!! ♥️)
Habe für heute einen Termin mit der Ärztin ausgemacht und werde das alles einmal ansprechen.
LG

2

Ich würde auch sagen zu früh ausgelöst. Nächstes mal 1-2 Tage länger stimulieren und unterdrücken. Alles Gute

4

Hatte ich auch so im Gefühl. Mal sehen was die Ärztin sagt. Vielen Dank 😊