Hallo,
Hatte wer von euch schon mal eine ivf naturelle ? Ist das wirklich besser als eine ivf ? Wird das von der KK übernommen ?
Ivf naturelle
Hallo, ich hatte mal eine ICSI Naturelle. Ich habe 2 versuche nicht stimuliert, leider konnte bei der Punktion bei beiden Versuchen keine Eizelle gefunden werden. Danach habe ich ganz gering stimuliert (75 Pergoveris) und es waren 5 Eizellen und hat direkt geklappt. Die Behandlung habe ich in einer Privatklinik durchführen lassen und wurde so selbstzahler. Ich konnte meine Krankenkasse leider nicht davon überzeugen, einen Anteil zu zahlen. Wenn es jedoch eine Klinik anbietet, die mit der Krankenkasse abrechnet, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Hallo :)
ich hatte drei Versuche, zwei Mal kam zu Transfer aber leider ohne Einnistung (aber das war bei mir der Fall auch nach Stimulation). Ich empfand es als sehr angenehm, körperlich habe ich mich viel besser gefühlt und dementsprechend fande ich das auch psychisch leichter zu ertragen. Wobei ich nach der dritten gescheiterten Versuch wieder einen traditionellen Versuch machen wollte, um ein paar Eizelle mehr zu gewinnen.
Leider wurden bei mir die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen, aber da die ganze Medikamente bis auf Ovitrelle und Progesteron wegfallen war es deutlich günstiger als die traditionelle Versuche.
Ich würde es empfehlen, wenn man ein regelmäßiges Zyklus und gute Befruchtungsrate hat. Außerdem natürlich wenn man eine Pause von der Hormonen braucht oder aus irgendwelchen Gründen nicht stimulieren kann oder auf die Stimulation nicht gut reagiert.
Hallo,
ich habe schon ICSIs im komplett natürlichen Zyklus gemacht, war damit aber leider nicht erfolgreich weil die Follis immer vor PU gesprungen sind. Jetzt mache ich ICSI im modifizierten natürlichen Zyklus mit leichter Stimu.
Ob es besser ist, hängt immer von deinen individuellen Voraussetzungen und Wünschen ab.
Für mich ist es perfekt, weil die hohe Stimu nichts bringt bei mir und wir mittlerweile auch Selbstzahler sind.
Die klassische Naturelle bezahlt die GKV nicht. Wenn du‘s als „normale“ IVF laufen lässt und nur niedrig stimulierst, sollte das gehen. Sind und bleiben halt max 3 Versuche bei der GKV.
LG
LaNicoleta