Liebe Mädels!
Lange war ich stille Mitleserin, nun plagt mich aber doch das ein oder andere..🙈
Ich befinde mich am Beginn meiner 2. Icsi, die erste war leider nicht erfolgreich.. nur ein Embryo der sich leider nicht eingenistet hat..
Seit Sonntag spritze ich Decapeptyl zur Downregulation. Hat das wer bekommen? Wie habt ihr es vertagen? Ich habe seit heut morgen Durchfall und weiß nicht ob es damit zusammenhängt?
Zudem habe ich panische Angst vor einer Überstimulation, das hat mich beim ersten Mal (kurzes Protokoll) schon fast wahnsinnig gemacht. Weiß jemand von euch ob es einen Zusammenhang gibt? Beim langen Protokoll mit Downregulierung? Stimulation beginnt wahrscheinlich nächste Woche!
Vielen Dank und liebe Grüße
Einfluss Downregulierung (Decapeptyl) auf Überstimulation?
Hallo,
Hattest du denn im kurzen Protokoll eine überstimulation? Das Problem bei der downregumierung ist, dass mit hcg ausgelöst werden muss, wodurch es eine überstimulation begünstigen kann. Ich habe im kurzen Protokoll mit triptofem ausgelöst, geplantes freeze all, keine überstimulation, bzw. Nur mild. Nach downregulation und auslösen mit ovitrelle lag ich eine Woche in der Klinik mit überstimulation grad 3. wegen pcos neige ich aber auch extrem zur überstimulation, das lange Protokoll war ein verzweifelter Versuch für bessere Qualität.
LG
Nein hatte ich nicht. Auslösen muss ich wieder mit HCG aber Decapeptyl weiterhin dazu spritzen. Decapeptyl ist triptofem.
Ich denke wenn du beim ersten Mal keinerlei Probleme hattest, dann ist es nun auch nicht sehr wahrscheinlich. Wie viele EZ waren es denn beim ersten Versuch?
Guten Morgen. Ich hatte fünf meiner sechs IVF im langen Protokoll mit Decapeptyl und immer mit HCG (Brevactid) ausgelöst. Habe ein ziemlich ausgepägtes PCO und war daher sowieso egal wie immer mindestens leicht überstimuliert. An sich brauchst du davor prinzipiell keine Angst haben. Es beruhigt sich oft auch und auch deine Kiwu ist hoffentlich verantwortungsvoll genug, sollte sich eine dolle ÜS abzeichnen auf den TF zu verzichten. Kommt natürlich auch drauf an, wie es dir geht und wie deine Blutwerte sind.
Tatsächlich war ich in der letzten IVF gut überstimuliert, Ovarien bei 10x8,5cm und 10,5x8cm und freie Flüssigkeiten. Glücklicherweise bin ich ziemlich schmerzunempfindlich und es konnte der TF stattfinden. Hat sich aber erst beim US und Abtasten kurz vorher entschieden. Und siehe da … ich wurde schwanger. Zum ersten Mal wie es aussieht wirklich erfolgreich, zumindest bisher (15.SSW) nach drei MA (9./10.SSW) und es war gar nicht schlimm bzw. ist gut auch während der Frühschwangerschaft abgeklungen. Die Ärztin hatte aber zur Minimierung das Progesteron wirklich super stark dosiert
In meiner ersten Stimulation, war ich ne Woche bzw. 5 Tage stationär wegen OHSS. Aber auch das verging wieder. Glücklicherweise wurd es nicht dramatisch … aber das ist auch ziemlich selten
Vielen Dank! Ihr seid wirklich lieb!
Wann hat bei dir während Decapeptyl deine Blutung eingesetzt? Hat sie sich stark verzögert? Hattest du Nebenwirkungen?
Hi liebes.
Decapeptyl hat keinen Einfluss auf eine mögliche Überstimulation. Den es drückt die Hormone ja. Die Üs entsteht meistens dann wen die Hormone sich hochschaukeln. In der Regel ne Mischung aus Stimulation, vielen Ez und hohem Es auslösen.
Bei mir zb
Deca, 150ie Merional ( nur knappe 10 tage ) aber 16 Ez ( bedeutet 16 Löcher in den Eierstöcken ) und mit ganzen 10‘000 ie Choriomon ( HCG) ausgelöst. Da sah es bis zum Tf noch gaar nicht soooooo schlimm aus. Als ich dann aber Ss wurde und diese Hormone dann noch dazu kamen war das der absolute Hormonhammer. Ich lag im Kh mit allem drum und dran.
Leider kann immer alles muss aber nix.
Liebe Grüsse und alles Gute.
Tanja
Oh Gott du arme! Bei mir ist auch Merional geplant allerdings nur alle 2 Tage.. das was du durchgemacht hast ist keine größte Befürchtung!
Wann hat bei dir die Blutung während Decapeptyl eingesetzt?
Ich hatt das ultra lange Protokoll, also zeitgleich auch noch die Pille. Bei absetzen der Pille normal aber nicht sooo stark. Eher schwach.
Schau meine schlimmste Befürchtung war das ich nicht schwanger werde. Das wurde ich, also konnte ich damit wirklich gut leben/umgehen.