Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

ich habe mich eben im Forum angemeldet, da ich gerade mental ziemlich am Ende bin. Vermutlich hatte ich gestern einen SS Abgang in der sehr frühen SS.. die Enttäuschung ist sehr groß, da ich das erste Mal positiv getestet hatte und voller Hoffnung war. Der Kinderwunsch besteht schon seit Jahren und ich habe einfach so Angst, nie ein eigenes Kind zu bekommen..:(
Es war mein erster Clomifen Zyklus.
Nun liege ich auf der Couch mit starken Unterleibskrämpfen und einer heftigen Blutung…. Im Raum stand auch eine ELS und ich vermute, dass ich eine Gelbköperhormonschwäche, da ich braune SB bekommen habe und auch immer vor meiner Periode bzw. danach braune SB bekomme.
Vielleicht mag sich jemand mit mir austauschen und Erfahrungen/Ängste teilen?

1

Liebe Juliane,

fühl dich gedrückt. Der Kinderwunschweg ist sehr lang und steinig für uns Frauen hier in diesem Forum und du findest hier sicher viel Zuspruch und Austausch.

Das war euer erster Clomifen Zyklus? Wurde er vom FA monitoriert und hast du vorher schon mal die Hormonwerte checken lassen?

Liebe Grüße
Pauli

2

Hallo liebe Pauli,
danke für deine lieben Zeilen!!
Ja, das war unser erster Clomifen Zyklus. Wir sind schon seit ca. einem Jahr in der KIWU Klinik zur „Kontrolle“. Bei meinem Freund ist alles in Ordnung.
Bei meiner Bauchspiegelung wurde ein verklebter Eileiter und ein nur wenig durchlässiger Eileiter auf der linken Seite festgestellt.

Mit dem Clomi kam es ja auch direkt zu einem Eisprung und die Befruchtung hat ja anscheinend auch funktioniert. Nur leider ist es nicht geblieben :( eine ELS steht ja auch noch im Raum 😞 obwohl alles eigentlich für einen Abgang spricht….
Muss am Dienstag nochmal zum Blutziehen, damit geschaut wird, ob der Hcg wert gesunken ist oder stagniert.
Weiß auch gar nicht wie es weiter gehen soll…. Vll einfach nochmal einen clomifen Versuch starten und hoffen, dass es nicht wieder abgeht oder im Eileiter hängen bleibt. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich…

3

Wie sieht es bei dir aus, wenn ich fragen darf;)? Hast du bereits das Glück deines eigenen Kindes erfahren dürfen?

Viele liebe Grüße.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

warst du wegen der Blutungen beim Arzt? Wie weit schwanger wärest du denn gewesen?

Viele Grüße

12

Hey ;-)
ja gestern war ich beim Arzt, da die Blutungen mehr geworden sind - also von bräunlich ins rötliche. So richtig doll ist es aber erst nach dem Arzttermin geworden.
Es war bei mir erst max. 5 SSW. Also wirklich noch sehr früh. Da der Test positiv war und ich auch SS Anzeichen hatte, habe ich mich natürlich trotzdem gefreut und war sehr enttäuscht.
Die Krämpfe hängen sicher mit dem Abgang noch zusammen…

LG:)

13

Hallo du,
ich hatte auch bereits eine ELSS und würde dir ganz dringend empfehlen, den hcg wert nochmals kontrollieren zu lassen. Ich hatte damals auch meine Perdiode und dachte es wäre "alles weg". Aber eine ELSS geht nicht von selbst weg. Leider ist dann eine Bauchspiegelung notwendig. Aber ich wurde danach sofort mit meinem Sohn schwanger. Also keine Angst, falls es eine ist #liebdrueck

weitere Kommentare laden