Omni Biotic Flora Plus Erfahrungen

Hi, meint ihr ich kann damit heute anfangen und es bringt was oder ist es zu spät ? Morgen ist mein Transfer mir 2 langsamen blastos. Was bringt das omni Biotic Überbaupt?

1

Hallo Lidile,

ich nehme OmniBiotic Flora+ seit November, da mein Mikrobiom voller Gardnerella Bakterien war, ich hatte eine asymptomatische bakterielle Vaginose.

Die ersten 8 Wochen musste ich es 2x/Tag nehmen zusammen mit Lactoferrin. Das war super erfolgreich, Mikrobiom ist fast perfekt. Ich soll es jetzt trotzdem bis zum 3. Trimester nehmen (wenn ich denn irgendwann mal schwanger werde). Also noch ne ganze Weile. Ein Bakterienstamm müsste etwas höher konzentriert sein, damit es von alleine stabil bleibt.

Wenn du keine Diagnose hast, weswegen du es nehmen sollst, kann es definitiv nicht schaden. Aber ich denke, es braucht eine Weile, bis es wirkt ;-).

Alles Gute!#herzlich

5

Wie wurde das bei dir festgestellt, wenn ich fragen darf?

2

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Ich nehme ein ähnliches Präparat, seit vor fast 3 Jahren bei mir Plasmazellen festgestellt wurden.

Die Plasmazellen sind jedenfalls nicht zurück gekommen und Infektionen hatte ich seitdem auch nicht mehr.

Nehme auch regelmäßig vaginal etwas ein für die Flora.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+5

4

Stimmt, kein Pilz und nichts seit dem ich es nehme ☺️

3

Einen erwiesenen Nutzen hat es glaub ich nicht, aber ich nehme es seit Wochen und bin gerade SSW 5. HIntergrund ist, dass ich wiederholt erhöhte Plasmazellen und Infektionen hatte.

6

Meine Ärztin war kurz vor meiner ersten icsi auf einer Tagung, wo unter anderem über den Zusammenhang von erfolgreichen künstlichen Befruchtungen und der Scheiden- und Darmflora gesprochen wurde. Es gibt wohl erste kleinere Studien, die tatsächlich eine positive Wirkung bescheinigen.
Ich habe es zwei Zyklen genommen und es hat im ersten Versuch geklappt. Ob es daran liegt sei natürlich dahingestellt. Aber schaden kann es keinesfalls und den Darm zu pflegen allemal nicht.
Alles Gute 🍀