Frage zum Kryo-Behandlungsplan

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meinem Kryo-Zyklus. Wir starten nun den zweiten Kryozyklus und ich bin mir unsicher wegen all der Medikamente u deren zeitlichen Verabreichungen. Die Ärztin am Telefon hat sich auch paar mal mit den Daten vertan - das steigert das Vetrauen nicht gerade.

Informationen von der heutigen Ultraschalluntersuchung:

- GMSH knapp 6mm
- 1 Follikel, 18mm
- Seit 21.09. Progynova weil da GMSH bei 4mm war.

Hier der aktuelle Plan:

- Progynova weiter nehmen, 1-0-1
- Fr. 23.09. 21:00 Ovitrelle zum auslösen
- So. 25 09. Start mit Prolutex 0-0-1 (Progesteron)
- Mo. 26.09. EZ werden aufgetaut
- Mi. 28.09. Anruf über EZ Qualität
- Fr. 30.09. Transfer
- Sa. 01.10. Triptofen (Einnistungsspritzen)


Passt das so?
Meine Fragen: Wie lange soll ich Progynova nehmen? Das ist doch Östrogen und hat nach dem ES nichts mehr zu suchen oder?

Was meint ihr dazu? Hab leider am Telefon vergessen zu fragen....

Danke im Voraus!

1

Update: hab in der kiwu jmd erreicht. Progynova (soll ich bis Transfer nehmen) dient zum GMSH Aufbau, Prolutex dazu, dass sie aufgebaut bleibt. Das passt dann wohl..

Was sagt ihr zum Plan u dem Ablauf?

Lieben Dank!#winke

5

Hallo, Progynova nimmst du wenn im besten Fall bis mind. 10+0, dann kann man es ausschleichen oder weglassen, das weiß ich nicht ganz genau, weil ich nie soweit war.

Der Körper ist es gewohnt und deshalb dann länger nehmen und ausschleichen. Das sagen dir dann die Ärzte.

VG
Star2020

2

Um die Frage beantworten zu können müsste man noch wissen in welchem Stadium die Eizellen eingefroren wurden. Also PN, Blasto….?

Vielleicht bringt die Erklärung schon bissl Klarheit: Bei einem Kryozyklus versucht man deine Gebärmutter und die befruchteten Eizellen quasi wieder auf die gleiche Zeitachse zu bringen. Das heißt man setzt die Eizellen an dem Tag deines Zyklus ein, an dem sie sich von ihrer Entwicklung her befinden. Beispiel: Eine Blastozyste wurde (i.d.R.) bis Tag 5 kultiviert. Tag 5 bedeutet 5 Tage seit dem Eisprung bzw. der Punktion. Also taut man Blastos im Kryozyklus direkt zum Transfer auf. PNer müssen sich ja erstmal entwickeln. Die taut man also zum Eisprung auf und transferiert dann eben später (Tag 3 oder 5 meistens).

3

Danke für die Infos! Die EZ wurden direkt nach PU eingefroren wegen Gefahr einer Überstimulation. Sie sollen zu Blastos kultiviert werden, eine möchte ich einsetzen lassen.

4

Dann sollte das passen. Hast du keinen schriftlichen Behandlungsplan bekommen?

weiteren Kommentar laden