Habe heute an PU+14 mit einem 10er negativ getestet. Mein Gefühl war die ganze Zeit schon schlecht, aber irgendwie hofft man ja doch, da es diesmal auch ein 8-Zeller in A-Qualität war - also eigentlich perfekt für Tag 3.
Glaube aber die Spermien sind so schlecht, das vermutlich alles vor Tag 5 abstirbt.
1. Icsi: 20 EZ, 19 reif, 7 befruchtet, Transfer einer späten Morula an Tag 4, negativ.
1. Kryo: Transfer eines 6- und eines 8-Zellers an Tag 3 in B-Qualität, negativ.
2. Icsi: 22 EZ, 20 reif, nur 2 ordnungsgemäß befruchtet, Tag 3 zwei 8-Zeller einer in A und einer in B-Qualität. Nur Transfer der A-EZ wegen eventueller Überstimulationsgefahr.
Wir haben jetzt noch einen Vorkern aus der 1. Icsi und den 8 Zeller in B Quali auf Eis - würdet ihr hiermit eine Kryo versuchen? Macht das überhaupt noch Sinn?
Vor der nächsten Icsi möchte ich auf jeden Fall die Klinik wechseln, da ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin - aber befruchtete Eisbären mitnehmen, ist ja glaube ich immer recht schwierig.
Frage mich auch generell, ob es bei unseren Sperma Sinn macht, es weiter zu versuchen. Haben immer 0% Normalformen und bei der letzten Icsi auch nur 100.000 Stück nach Aufbereitung insgesamt. Wenn die Chance minimal ist, weiß ich nicht ob ich mir diese Hormonbomben noch geben möchte
Danke euch!
3. Transfer - wieder negativ
Hallo liebe SunshineHappy,
fühl dich gedrückt. Jedes negativ ist so schwer zu verkraften und man ist einfach nur traurig und wütend. nimm dir die Zeit das zu verarbeiten.
Habt ihr an Diagnostik was gemacht?
Danke dir. Da mein Mann stark ausgeprägtes OAT III haben wir ganz zu Beginn die Genetik untersuchen lassen, war alles ok. Nach der erfolglosen Kryo habe ich Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen, auch hier nichts auffälliges. Überlege vor der dritten Icsi eine Bauchspiegelung machen zu lassen, glaube aber irgendwie es liegt an den Spermien.
Fühl dich gedrückt ❤️
Deinen eingefrorenen Embryonen solltest du auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Transport in eine andere Klinik ist möglich, kostet eben nur.
Käme für euch Spendersamen in Frage? Das musst du mir nicht beantworten, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben.
Für die nächste ICSI würde ich eine low dose Stimu empfehlen, du hattest sehr viele Follis, darunter leidet oft die Qualität.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+5
Danke dir - die low Dose Stimu werde ich in der neuen Klinik ansprechen. Hatte jetzt 2x Ovaleap. Möchte auf jeden Fall ein anderes Medikament und möglichst nur noch mit Ovitrelle, nicht noch mit Triptofem zusätzlich, auslösen.
Spendersamen sind tatsächlich ein Thema, ich habe nur auch irgendwo ein wenig Angst davor. Glaube noch bin ich nicht soweit. Eine vierte Icsi als Selbstzahler würde ich unter den Bedingungen aber nicht machen.
Dann am besten eine Kombi aus LH+FSH nehmen und nicht nur FSH.