Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Spermiogramm wissen. Hauptsächlich geht es uns dabei um die Beweglichkeit der Spermien.
Nun waren wir in einer Kinderwunschklinik um Spermien einfrieren zu lassen. Ca. 3 Wochen davor hatte mein Mann Corona, wegen einer Op 2 Wochen nicht richtig gegessen und abgenommen, sowie 5 Tage vor der Abgabe ein pet-ct bei dem er unter anderem radioaktive Flüssigkeit initiiert bekam. Ich vermute, dass das alles die nicht sonderlich guten (aber laut Klinik völlig ausreichende) Spermien zur Folge hatte (0% schnelle, 20% Langsame, 19% Lokal, 61% unbeweglich). Weiß das jemand, ob es an den aufgeführten Punkten liegen kann? Erholen sich die Spermien wieder? Kann man unterstützend etwas tun?
Danke euch! Lg
Spermiogramm: was beeinflusst positiv/negativ?
Huhu,
Mein Mann schwört auf schwarzes Macca 2x täglich je 2 Kapseln.
Zink ist noch gut. Google mal nach "pimp my sperm".
Ansonsten keine Hitze (Sauna, Sitzheizung im Auto etc.).
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6
Danke euch! Also Maca ist mir tatsächlich völlig neu. Vitamine und Spurenelemente hatte ich schon gefunden.
Haha, dann muss mein Mann wohl auf Sitzheizung verzichten
Wir haben ein deutlich besseres spermiogramm Dank Ubiquinol ( nicht Ubiquinon), resveratrol, alpha liponsaure, Zink, l carnitin, dhea, macca schwarz, Vitamin komplex
Schwarzes maca:) kann da das von Sunday Natural empfehlen. Die erfüllen die Standards die bei schwarzen Maca wichtig sind . Z.B Höhenlage vom Anbau etc :)