Hallo zusammen,
Gibt es hier Mädels die trotz niedrigem Amh (1,00), schlechter Eizellenqualität, gekippt Gebärmutter schwanger wurden. Mein Mann hat zusätzlich OAT III ( Spermien < 7 Mio, 0% schnelle, 3% langsam progressiv 93% immotil und Morphologie 2%.
Ich frage mich ob ich mir wirklich wieder der ganzen Icsi Prozedur hingeben muss, oder ob es ggf..doch Hoffnung für uns geben könnte, dass wir auf natürlichem Weg schwanger werde...
Gibt es Erfahrungen...?
Was könnt ihr mir raten, dass ggf. Unsere Werte besser werden...?
Meon Mann raucht nicht, trinkt kaum, kein Übergewicht und nimmt orthomol feetil...?
Wer hat positive Erfahrungen-OATIII- schlechte Eizellqualität, niedriges amh- 1
Macht beide über mehrere Monate Pimp My Eggs und Pimp My Sperm. Die Empfehlungen dazu kannst du unter diesen Stichworten ergoogeln.
Ich würde zu den PME/PMS NEMs noch etwas für die Darmflora nehmen. OmniBiotic zB.
Zusätzlich könnt ihr natürlich kontroversere Dinge probieren: Kinderwunschgleitgel, eventuell die Fertilily (eine Vorrichtung, die das Sperma näher am MuMu hält) ausprobieren. Keinen Alkohol, nicht Rauchen, gesunde Ernährung, vllt. auch mal komplett auf Koffein verzichten usw.
Also ich denke ich bin zu meiner Vorrednerin vermutlich jetzt der "Miesepeter"...
Anhand deiner Beschreibung ist es natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
Mein Mann hat ebenfalls OAT III, bei mir war vor 7 Jahren noch alles ok im Prinzip bei mir etwas Übergewicht, dennoch sind wir in den letzten 7 Jahren nie ohne Hilfe schwanger geworden (zum Glück hat uns die Behandlung in der Kinderwunschklinik geholfen und wir haben 1 Sohn).
Von daher wenn ihr wirklich diesen Wunsch habt, würde ich nicht noch Ewig auf Wunder hoffen, sondern Hilfe in Anspruch nehmen. Pimp my eggs / pimp my sperm kann man natürlich trotzdem machen, sowie generell auf eine gesunde Lebensweise zu achten.
Ganz viel Glück
Hey!
Ich sehe es wie mein Vorposter: Wenn der amh-Wert nicht wäre, könntest du noch dieses und jenes ausprobieren, wie du lustig bist.
Aber der Wert ist ja schon niedrig- daher würde ich zackig mit der icsi starten, bevor noch irgendwas dazwischen kommt- eine Zyste bspw- und der Wert noch niedriger wird.
Liebe Grüße
Schoko