Wie schnell baut der Körper HCG von der Spritze ab ?

Liebe Leute,

Ich drehe so durch - ich muss wissen, wie lang der Körper braucht um HCG von der Auslösespritze abzubauen. Ich habe Zivafert 5000IE gespritzt (wie Gonasi) und zwar heute vor 2 Wochen!

Kann ich davon ausgehen, dass das hcg bereits abgebaut ist ?

Danke für eure Hilfe !
Lg

1

Jeder Körper baut es unterschiedlich ab. Es gibt einfach keine pauschale Antwort.

Bei mir ist eine Ovitrelle mit 6500IE an Spritze+7/8 komplett draußen. Bei vielen anderen hier siehst du an Spritze+14-16 noch leichte, zarte Linien.

Du musst deshalb nicht durchdrehen. Dein Körper baut es so ab, wie er es nun mal abbaut. Du kannst es nicht beschleunigen oder beeinflussen, nur beobachten und notieren.

Der HCG Rechner auf der Kinderwunschseite kann dir eine durchschnittliche Rechnung bringen. Die stimmt aber bei sehr vielen nicht. Es ist eben nur eine Kalkulation und kalkuliert keine individuellen Körper mit ein.

https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-abbau-rechner/

2
Thumbnail

Danke !

Ich drehe nur deshalb durch weil mein heutiger Test (PU+ 12) kaum noch pos ist aber der gestrige schon … ich hatte so große Hoffnung …

Danke für die Seite!

Lg

4

Ach so…ich denke, dass die Spritze inzwischen draußen ist. Aber wie schon oben bereits gesagt, ist das sehr individuell.

3

Kannst du bitte noch ein paar Eckdaten nennen? Hattest du eine IUI, GV nach Plan, IVF, ICSI, Kryo? Transfer von wieviel Embryonen?

Du hast einen Presense 10er gemacht, wenn ich es richtig sehe. Für mich sind beide Striche ungefähr gleich dick. Das kann durchaus normal sein, da sich das HCG ja nur etwa jeden zweiten Tag verdoppelt,
Lass den Kopf noch nicht hängen und teste morgen oder in zwei Tagen nochmal.

Ja, ich weiß. Man wird fast verrückt in der Wartezeit! Alles Gute🍀🍀🍀

5

Danke dir !

Ja ich hatte eine icsi , Transfer am Tag 3 - 8 Zeller ( 1 Embryo) !
Punktion war am Montag 12.09. !
Ausgelöst hab ich heute vor 2 Wochen …

🙈🙈

Ich hab heute Nacht um 02:30 nochmal gepinkelt - und dann um 9 Uhr den Test gemacht … vielleicht war das auch doof …

Ach Gott - bin unsicher …

Wäre so schön, ein eindeutiges Ergebnis zu haben !

Lg

6

Verstehe ich. Ich würde sagen bei PU+12 ist noch alles drin. Wenn der Test morgen schwächer sein sollte, kannst du anfangen dir Gedanken zu machen.
Ich muss aber tatsächlich zugeben, dass der 10er Presense an PU+12 bei mir schon deutlich geleuchtet haben. Aaaaaber, selbst das muss nichts heißen, weil auch die ausgeschiedene HCG-Menge im Urin sehr individuell ist.
Und ich selbst war übrigens irgendwann sehr nüchtern bei einem positiven Test…für mich hieß es dann erstmal: „Okay, Einnistung hat in irgendeiner Form stattgefunden. Warten wir mal ab ob der Wert beim Bluttest stimmt.“ Ich hatte schon einige biochemische Schwangerschaften und ein positiver Urintest muss ja auch leider noch nichts heißen. 🍀🍀🍀
Ich drück dir fest die Daumen.

weitere Kommentare laden