Eure Erfahrungen mit Progesteron Nebenwirkungen und habt ihr alle einen Bluttesttermin?

Hi zusammen,

Bin gerade in der zweiten ICSI bei PU+15 und ET+10.
Die erste ICSI mit 2 schönen Achtzellern war leider negativ. Da hatte ich aber schon nach einer Woche das Gefühl das es nicht geklappt hat, weil auch die Nebenwirkungen vom Progesteron verschwunden sind (aufgeblähter Bauch, Blähungen usw)

Diesmal sind die Nebenwirkungen geblieben, was ich als ein gutes Zeichen nehme. Seit ein paar Tagen wache ich morgens mit starken Rückenschmerzen auf, nach dem aufstehen und bewegen verschwinden diese aber meistens. Auch Krämpfe sind immernoch da, heute hatte ich kurze Zeit Magenkrämpfe die mich wirklich zum weinen gebracht haben. Auch bin ich extrem müde und einen sehr aufgeblähten Bauch
Anfang der Woche hatte ich ein ganz komischen Schmerz / ziehen aber nicht wie sonst bei mensschmerzen sondern eher links und rechts am Bauch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Nebenwirkungen so gehabt?

Und dann wollte ich mich gern von euch wissen, habt ihr alle einen BT Termin bekommen nach dem Transfer? Bei meiner KIWU ist es so das man ein Merkblatt bekommt und da ein Datum drauf ist an dem man einen Schwangerschaftstest machen soll. Und nach dem Test soll man anrufen. Es gibt keine weiteren Untersuchungen und wenn’s er Test negativ ist soll man einfach das Progesteron absetzen. Wie ist das bei euch?

LG an euch alle

1

Also ein Merkblatt gibt es nicht direkt, aber schreiben immer einen kleinen Medikamentenplan, was wann und wie lange einzunehmen ist. Nach 12 Tagen Progesteron soll ich immer selber testen und wenn positiv anrufen wegen BT. Wenn negativ Mens abwarten. Un neuen Termin vereinbaren

5

Ok danke :-D dachte schon ich bin die einzige die selbst testen muss ;-)

2

Ich nehme Duphostan und habe keine Nebenwirkungen.

3

Ein sst ist sehr ratsam sollte er negativ ausfallen progesteron absetzen und die Menschen setzt paar Tage später ein ist er positiv bis zur 12ssw weiter nehmen

6

Das ist mir bewusst. So war es auch bei meiner ersten ICSI. Mich hat es einfach nur verwundert das alle hier vom Bluttest Termin schreiben und ich nur zum Blutabnehmen gehe wenn mein Schwangerschaftstest positiv ist.

4

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

Ich hatte vom Progesteron vor allem immer Ziehen im UL und Verstopfung 😅 und jeder Zyklus und jede Schwangerschaft war anders 🤷 sagt also alles nicht so viel aus.

Meine erste Kiwu-Klinik hat den BT immer erst bei TF+14 gemacht. Ich habe schon vorher getestet (sicher sollte es spätestens am PU+14 sein) und wenn negativ, habe ich mir den BT gespart.

Wenn du unbedingt einen möchtest, kannst du auch zum FA oder Hausarzt, musst eventuell nur selbst zahlen (ca. 20 €).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6

7

Danke dir.
Nächsten Mittwoch ist es bei mir dann soweit dann hab ich ET+14 erreicht und werde dann erst testen. Ich hoffe diesmal hat es geklappt, es fühlt sich alles anders an als beim ersten Mal.

8

Wenn du jetzt schon PU+15 biste, ist ein SST sicher.