Hallo ihr Lieben,
ich bin heute PU+10 und Transfer +8 nach meiner ersten Icsi. Ich bin mir zu 99% sicher,dass der Versuch nicht erfolgreich war. Ich habe zwar noch keinen SST gemacht, aber ich habe leicht gelblichen Ausfluss,Ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste. Das alles habe ich immer ein paar Tage bevor meine Regel kommt.
Wir haben jetzt noch 4 Vorkerne eingefroren. In unserer Klinik kann man nach einem Frischtransfer direkt im nächsten Zyklus mit der Kyro weitermachen. Ich habe hier aber schonmal gelesen, dass wohl einige Kliniken mindestens 1 Zyklus Pause empfehlen. Aber warum eigentlich? Mindert das die Chancen auf eine Schwangerschaft?
Gibt es hier vielleicht Frauen die nach einem Frischtransfer direkt mit Kyro weiter gemacht haben und sogar schwanger geworden sind?
Liebe Grüße
Franzi
Kyro direkt nach Frischtransfer
Nur zur Info: es heißt Kryo nicht Kyro.
Ja wenn alles ok ist dann kannst du gleich in der nächsten Zyklus weitermachen...bei mir hat es zwar nicht geklappt aber das hat damit nichts zu tun
Meine Klinik hat auch nichts dagegen, wenn man direkt ohne Pause weiter macht. Pausen sind dann nur sinnvoll, wenn es einem körperlich oder psychisch nach einem Versuch nicht so gut geht und man für sich merkt, dass man eine Pause möchte.
Ansonsten wird man ja in der Regel durch Blutentnahmen und Ultraschall begleitet, sollte da etwas nicht stimmen, würde die Klinik den Kryoversuch entweder abbrechen oder zB mit einer kurzen Gabe Letrozol oder Clomifen (oder ähnlichem) unterstützen.
Ich hatte nie Probleme, wenn ich direkt weiter gemacht hatte. Für mich wäre es schwieriger gewesen mich immer wieder einen Zyklus gedulden zu müssen.
Danke für deine Antwort 😊.
So geht es mir auch...jetzt einen Monat Pause machen würde mir auch nicht gut tun.
Ich konnte auch direkt weiter machen. Solange keine Überstimulation vorliegt und keine Zysten, spricht nichts dagegen. Schwanger bin ich nicht geworden, aber das hat bei mir bekanntermaßen andere Gründe.
Warte aber erst einmal ab 🙂🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+0
Hey Franziska,
Kryo gleich drauf geht, da spricht überhaupt nichts dagegen! 2 stimulierte Zyklen direkt hintereinander machen einige nicht so gerne, aber da ja bei Kryo keine Eizellen gewonnen werden müssen, würde ich das genauso machen!
Lg Feli
Hallo Franzi,
ich habe nach meiner stimulierten IVF (leider erfolglos) auch direkt im nächsten Zyklus mit einer Kryo weitergemacht. Und es hat tatsächlich direkt geklappt. Bin jetzt allerdings erst in der 8 SSW und bange natürlich noch etwas bis zur 12. Woche.
Aber du siehst, es kann auf jeden Fall direkt im nächsten Zyklus klappen. 🙂
Ich drücke dir die Daumen! 🍀
Danke dir fürs Mut machen 🤗