Hallo Mädels, heut wär endlich der erste Termin in der Kiwu und ich bin mit viel Zuversicht dort hin gegangen, ich bin 35 und mein Hormonstatus sieht nicht so toll aus, laut normalem Fa Diagnose PCO
Nunja der Professor der mit uns den ersten Termin gemacht hat ist sehr nett und hat nicht nur mir sondern auch meinem Partner ein gutes Gefühl gegeben, jetzt kommt dad große ABER, er meinte dad meine Hormonwerte nicht nach PCO aussehen sondern vorzeitige Wechseljahre 🙈😭🙈da mein Fsh sehr hoch is aber die männlichen Hormone nur knapp über dem was sie haben sollten, jetzt hat er nochmal Blut abgenommen und macht erneut einen Status und dieses mal auch mit Amh und allem drum und dran
Ich bin grad so betrübt und kann nun nichts weiter machen als den nächsten Termin abwarten, der is aber erst am 8.11. da er zwischendrin noch Urlaub hat also werde ich nach meinem 36. Geburtstag erfahren was noch möglich ist und was nicht 😞
Das SG von meinem Freund hat er gesagt das soweit gut aussieht aber er soll im Dezember nochmal eins machen lassen
Und ich hatte so Hoffnung das es jetzt endlich voran geht und wir bald einen positiven Test in den Händen halten dürfen aber das is nun in weite Ferne gerückt, zumindest bis zum nächsten Termin
Sry fürs ausheulen aber nach dem Termin is meine Welt ein Stück weit zusammen gebrochen
1ter Termin Kiwu definitiv nicht wie erwartet gelaufen
Oje liebe Jamina.
Ich verstehe deinen Frust und die Enttäuschung sehr gut, ich glaube fast jeder hier.
Nun aber zum Guten. Oft bekommen Paare hier im Forum niederschmetternde und unerwartete Diagnosen die alles verlangsamen und komplizierter machen. Jedoch kann den meisten auf irgend eine Art und weise am ende doch geholfen werden. Nein, es ist nicht einfach, nein sollte sich diese Diagnose bewahrheiten wird es kein einfacher Kampf und nein es ist nicht fair.
Aber alleine bist du hier damit sicher nicht! evt könntet ihr nich einen Kurztrip einbauen, damit du was hast was dir in der Zwischenzeit Freude bereitet.
Oder geh schonmal auf die suche nach nem Tcm Therapeuten ( die können dich während den Stimus etc. Super mit unterstützen ) .
Nutze die Zeit und stellt euch so gesund wie möglich ein. Dan ist schon bald der 8.11
Alles Gute liebes
Guten Morgen, danke für deine lieben Worte, ich hab schon ne gute Heilpraktikerin die auch auf TCM und Kiwu spezialisiert ist und wenn es ne Chance gibt und der Professor sagt das es noch Möglichkeiten gibt werde ich auch bei der Heilpraktikerin einen Termin machen, leider ist so schnell kein Kurztrip drin aber meine Freunde und meine Mam sind für mich da was viel hilft und natürlich auch mein Freund der schon gesagt hat das er beim nächsten Termin auf jeden Fall wieder mitkommt damit ich nicht allein bin jenachdem was dann bei raus kommt
Hallo liebe Jamina,
ich hatte deine Geschichte immer mal wieder verfolgt und wir hatten ja auch schon geschrieben gehabt. Ich bin auch noch ganz neu bei den unterstützenden Maßnahmen, also kann ich nicht so viel dazu beitragen, möchte aber einfach ein paar Worte loswerden.
Erstmal tut es mir leid. dass du nun diese Nachricht bekommen hast. Da sind aber Profis am arbeiten und ich kann mir vorstellen, dass da sicher was gemacht werden kann, wie schon geschrieben wurde.
Dass du länger auf den neuen Termin warten musst ist doof aber es kann ein Zeichen sein, dass deine Klinik so gut ist dass alle dorthin wollen.
Hattest du nicht in deinem letzten Zyklus, der auch so lang war, nur einen Follikel, der dann aber nicht gesprungen ist oder verwechsel ich da was? Mit (vorzeitigen) Wechseljahren kenne ich mich nicht so aus, deshalb frag ich eher aus Interesse. Wenn ich dich nicht verwechsele, habt ihr darüber auch gesprochen?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht und ihr die Unterstützung bekommt, die ihr verdient!
Guten Morgen, na dann is das für uns beide absolutes Neuland 😅
Nein du verwechselst mich nicht und ja da war ein Ei das nicht gesprungen ist und der Prof weiß das auch, hab es ihm erzählt, naja der späte Termin is weil er auch noch Urlaub zwischendrin hat aber da wir vom ersten Eindruck sehr überzeugt sind möchte ich ungern wo anders hin also warten wir den Termin ab in der Hoffnung das noch nicht alles verloren ist
Wie läuft es denn mittlerweile bei dir? Wie geht es voran und was wird getan um dir zu helfen?
Glg
Das kann ich verstehen. Wenn man sich schon von Anfang an gut aufgehoben fühlt möchte man nicht wechseln. Professor hört sich ja auch richtig richtig gut an.
Ich finde das mit dem Folli echt interessant. Deshalb würde ich tendenziell, ohne mich eingelesen zu haben, dass das alles andere als schlecht ist. Ich bin aber, wie geschrieben, echt noch nicht genug eingelesen und frag hier selbst wie bescheuert nach.
Ich bin gerade im ersten Zyklus mit Letrozol und ES+6, zwei Follis, einer 20 und einer 14. Ausgelöst wurde mit Ovitrelle einen Tag, nachdem die Follis gesichtet wurden, was der 14er vorhatte konnte man mir nicht sagen. Deshalb nehme ich jetzt auch Utrogest, könnten ja 2 werden. Es läuft also ganz gut. Und das wird es bei dir sicher auch bald!
Guten Morgen,
um die Wechseljahre zu diagnostizieren reicht ein einzelner FSH Wert nicht aus. Dieser ist sehr schwankend und kann sich jeden Monat ändern. Man spricht von den Wechseljahren, wenn dieser Wert über mehrere Monate stark erhöht ist und auch die Eierstöcke nicht mehr produzieren.
Fakt ist, wenn der Wert schon leicht erhöht ist oder auch nur manche Zyklen hoch, dann dauert es nicht mehr ganz so lange bis zur Menopause. Auch hier gibt es viel Spielraum, weil man die nie so genau vorhersagen kann.
Ausschlaggebend ist auch der FSH Wert am Zyklusanfang, in der Mitte oder am Ende des Zyklus hat er keine Aussagekraft.
Sollte sich das bei Dir bestätigen, dass Fsh schon erhöht ist und Dein Amh Wert isz auch niedrig, dann ist trotzdem nicht nichts verloren. Es gibt trotzdem noch Mittel und Wege. Ich hoffe, dass ihr gut beraten werdet in der Klinik.
Alles Gute 🍀
Hallo, mein Fsh war am Zt 12 schon zu stark erhöht und jetzt lässt der Prof den Wert nochmal bestimmen und auch den Amh denn der wurde beim ersten Hormonstatus nicht mitbestimmt
Okay, das muss aber trotzdem nicht heißen, dass Du schon in den Wechseljahren bist. Wie gesagt, dafür reicht ein Wert alleine nicht aus, dieser muss mehrere Monate erhöht sein und die Funktion der Eierstöcke spielt auch noch eine Rolle.
So lange wie Eizellen da sind, besteht auch die Chance auf eine Schwangerschaft.