Nochmal hallo zusammen,
Mache mir grade sehr viele Gedanken. Gestern war meine Punktion. 7 EZ von 11 wurden befruchtet davon 4 wurden heute sofort eingefroren. Und 3 stück in die weitere Kultur geschickt.. heute ist PU+1 , meine frage wäre, ist das nicht viel zu wenig sind grad mal am tag 1. wer weiß ob die bis tag 5 schaffen…
Ist das normal?
Ist das normal? Punktion
Und morgen sind sie Tag 2. Was genau beunruhigt dich denn? Lg
Habe angst das vorher einige stehen bleiben das nicks mehr übrig bleibt für transfer
Könnten die nicht 5 EZ Bis tag 5 beobachten
Meine Klinik kultiviert auch immer nur 3.
Laut ihnen dürfen immer nur so viele kultiviert werden, wie auch eingesetzt werden dürfen und das sind 3. Habe hier schon anderes gelesen, aber hilft ja nichts.
Bei mir haben es 2 von 3 zu Tag 5 geschafft, eine Blasto habe ich bekommen, die andere wurde an Tag 6 verworfen, weil sie sich nicht mehr gut entwickelt hat.
Sollten sie sich nicht gut entwickeln, wird sich das Labor melden und du kriegst sie früher zurück.
Es wird sicher gut. 😊🍀
Guten Morgen,
vertraue auf deine Ärzte. Der erste Versuch ist auch ein kennenlernen und es ist äußert komplex. Ob alle bis Tag 5 kommen hängt zu Beginn ja von der eizelle ab und dann vom
Sperma. Oder umgekehrt, das kann ich mich nicht mehr erinnern.
Versuch dich zu entspannen und an dich, deine Embryonen und den Ärzten zu glauben 🍀🍀
Habe mal gehört das es dafür genaue Richtlinien hier in Deutschland gibt. In Holland gehen alle in die Befruchtung. An Tag 5 gehen dann die besten zum tf und der Rest wird eingefroren
Hi Nanus,
verstehe auch nicht warum sie davon nur 3 in die Kultur geben. Bei mir wurden 5 EZ entnommen und auch 5 befruchtet. Davon haben sich bis Tag 3 alle super entwickelt. An Tag 5 dann nur noch 2 übrig. Diese aber optimal. Habe mir einen zurückgeben lassen und bin dann auch schwanger geworden. Leider aber grade mitten in der FG in Woche 9. ich glaube prozentual ist es so bei 25% der befruchteten EZ. Also dass sie sich zur Blastozyste entwickeln.
Dennoch: Es ist nicht so als hätten sie nicht alle 5 in die lange Kultur geben können..
Würde ich mal nachfragen. Denn was auch noch dazu kommt: Blastozysten (also mind. Tag 5) lassen sich später auch besser auftauen. Bei 4 und 8-Zellern hast du ein viel höheres Risiko, dass sie nicht erwachen.
Für den Versuch jetzt ist es gelaufen. Wenn die eine dabei ist, ist es aber auch egal.
Ich drücke die Daumen!
LG