Dieser verflixte Pausen Zyklus...

Das hab ich mir immer gedacht wenn ich hier von positiven Pausen Zyklus Geschichten gelesen habe. Wie machen die das? Haben die nach Jahren des negativs immer noch Hoffnung und probieren es weiter? Ich muss sagen, ich hatte es satt. Ich konnte irgendwann keine weitere Enttäuschung mehr ertragen. Unser erstes Kind bekamen wir nach drei Jahren Kinderwunsch, 2 davon in Kinderwunsch Klinik Behandlung durch die dritte IVF. Nach der Geburt haben wir nie verhütet - warum auch. Drei Jahre vergangenen, nichts hat sich getan. Wir haben es nicht drauf angelegt aber manchmal hätte das Timing wahrscheinlich zufällig gut gepasst. Dann ein ewiges hin und her mit neuer Kiwu Klinik auf grund von Umzug. Fühlte mich dort sehr unwohl. Dann die Entscheidung doch zurück zur alten Klinik zu gehen, trotz weiter Strecke. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich soll mich melden wenn ich meine Regel bekomme dann starten wir. Voller Vorfreude dass es endlich los geht warte ich auf meine Tage. Die sind doch immer pünktlich, kann man eine Uhr nach stellen. Und dann auf einmal überfällig, mache einen Test - zum zweiten Mal in meinem Leben halte ich einen positiven Test in der Hand. (aber das sollte noch nicht das Ende meiner Geschichte sein) Ungläubigkeit, Freude, so sollte es sein - hatte ich Tatsächlich los gelassen und deswegen hatte es geklappt? Daran glaube ich doch nicht, das kann doch nicht sein. Ein paar Tage später, der Fall, HCG Werte passen nicht ein ganz früher Abgang. Ich Falle tief, warum macht mein Körper das, in 6 Jahren werde ich einmal auf natürlichem Weg schwanger und dann das. Ich wusste doch schon vorher dass ich so nicht schwanger werden kann. Klinik sagt wir sollen den kommenden Zyklus nochmal auf Konventionelle Weise nutzen. Die Chancen seien nach einem frühen Abgang oftmals erhöht. Und wie wir es lange Zeit Taten, ich mache Ovulationstests, wir haben ganz unromantisch Sex nach Zeitplan, der Kopf ist die ganze Zeit mit dabei - klappt es oder nicht. Und an Weihnachten ein Test: wir sind wieder schwanger. So sorry für den langen Text. Vielleicht macht es so manchen Mut. Es kann einfach so klappen auch nach 6 Jahren, egal ob man vermeintlich losgelassen hat oder der Kopf noch total mit dabei ist. Egal. Unser Wunder Geschwister Kind ist jetzt schon ein paar Wochen auf der Welt. Alles ist möglich. Alles Liebe.

1

Liebe Ronja,
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wunder. Eine schöne Geschichte. Bei uns hat es nur einmal spontan geklappt, damals auch ein früher Abgang. Lg

2

Liebe Ronja,

danke fürs Teilen und herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Wunder 🥰 Eine Freundin von mir hat es ähnlich erlebt. Ihre Geschichte gibt mir immer viel Hoffnung: sie haben 4 Jahr fürs erste Kind, das durch IVF entstanden ist, gebraucht. Dann weitere 4 Jahre nicht verhütet bis sie sich für einen neuen IVF-Versuch entschieden haben. Sie hatte die Medikamente für den Versuch fürs Geschwisterchen im Kühlschrank. Wegen einem Infekt musste sie den Versuch verschieben und da sind auf natürliche Wege die Zwillinge entstanden (sie war mittlerweile schon 42).

Alles gute!!

Luna 🌜

3

So schön! Alles Liebe euch!