Wann Kryo nach Kaiserschnitt? Erfahrungen gesucht…

Hallo zusammen,

wir haben nach 3 Jahren Kiwu und einigen künstlichen Befruchtungen und 3 Fehlgeburten Anfang Juli endlich unsere kleine Tochter in die Arme schließen dürfen. Sie wurde aufgrund von BEL mit einer geplanten Sectio geholt.

Nun ist es so, dass wir noch ein paar Bärchen auf Eis haben und wir definitiv noch ein Geschwisterchen planen. Ich weiß ja, dass gesagt wird, dass wir ein Jahr warten sollen wegen dem Kaiserschnitt. Das kommt mir so schrecklich lang vor… ich habe einfach Sorge, dass es eh wieder lange dauert bis es klappt.
Wann habt ihr wieder angefangen und macht die Klinik überhaupt früher mit?

Es gibt bei uns keine Gründe, die gegen eine natürliche Schwangerschaft sprechen …. Und wir verhüten daher nicht. Auf ein Wunder hoffe ich ehrlicherweise gar nicht, aber wer weiß ….

1

Es kann ja auch schnell gehen beim zweitem. Fürs erste haben wir 3 Versuche benötigt und jetzt beim Geschwisterkind hats gleich beim 1.Versuch ICSI geklappt.
1 Jahr würd ich schon warten. Zwecks der Kaiserschnitt Narbe

2

Hi, wir mussten auch ein jahr warten für den Versuch fürs Geschwisterchen! Es ist jetzt schon ein jahr her seitdem, 5 Tf und dazwischen noch Gebär und bauchspiegelung, Biopsie von KZ und Plasmazellen! Ja es kann sich auch in dir länge ziehen!
Ich würd in der Klinik nachfragen, und dann alle Tests die ihr braucht vor dem Jahr machen, damit ihr dann gleich loslegen könnt!
Ich bin aktuell TF+5 und hoffe noch … 🥰
Lg Eve

3

Müssen wir alle Tests wiederholen? Wir haben ja schon alles durch an Tests in den letzten Jahren … und es wurde nichts gefunden.
Ich will ehrlicherweise ja auch gar nicht sofort wieder schwanger sein, habe mir Angst, dass es wieder 3 Jahre dauert. Würden vielleicht nach 9-10 Monaten wieder versuchen wollen.

4

Hallo,
Hab eine ähnliche Situation, habe
Nach mehreren icsis mit kaiserschnitt wegen bel entbunden.
Meine kiwu hätte einem Transfer nicht vor unter einem Jahr zugestimmt.
Letztlich ist die Geburt inzwischen bereits 1,5jahre her und bei uns ist der Knackpunkt das abstillen. Das hab ich unterschätzt(stilljunkie). Ich müsste nei stimulieren und deshalb komplett abstillen, aber ich glaub auch für ne kryo wäre es besser, damit es hormonell alles in der norm ist und die gebährmutterschleimhaut sich optimal aufbaut usw.
Lg

weitere Kommentare laden