Ich hatte heute die OP (bauchspiegelung, gebärmutterspieglung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung)
Es ist keine Endometriose und es musste nichts entfernt werden.
Es ist nur der rechte eileiter durchgängig. Wem ging es genauso und wie lange hat es bei euch gedauert auf natürlichem weg schwanger zu werden?
Op: rechter Einleiter durchgängig
Bei mir ist nur ein Eileiter durchgängig. Leider kommt hinzu, dass mein Körper nur Leitfollikel auf der Seite mit verschlossenem Eileiter produziert (warum auch immer, der andere Eierstock ist intakt). Daher ist eine natürliche Schwangerschaft fast ausgeschlossen. Darauf bin ich aber erst nach Nachdenken nach 9 Zyklen mit US gekommen ;) Falls beide Eierstöcke in etwa gleich aktiv sind, ist laut meinem Arzt die durchschnittliche Dauer bis zum Eintritt der Schwangerschaft doppelt so lang, wie wann beide Eileiter offen sind. Das lässt sich bestimmt ergoogeln...
LG
Hei. Ich habe seit meiner ELSS nur noch den rechten Eileiter und wurde bisher 2x Schwanger jeweils im 1 oder 2 Übungszyklus ( leider nicht intakt). Beim letzten mal war der ES auf der linken Seite, konnte man im US gut sehen. Die KiWu Klinik war nicht überrascht, meine Ärztin sagte mir dass man ja hier bei mir gut sehen kann, dass der re EL sich das Ei Links geschnappt hat. Dazu muss der EL aber beweglich sein und laut meiner Ärztin ist nur 1 Eileiter kein Hindernis.
Lg Zyklota mit⭐️⭐️⭐️