Hallo zusammen ich hatte während unser Kinderwunsch regelmäßig femibion 0 eingenommen ( bevor wir mit der künstliche Befruchtung angefangen haben) Jetzt ist am samstag mein transfer. Nehme seit ungefähr 3 wochen kein femibion o. Da ich durch stress wegen der Behandlung unter strom war immer vergessen habe. Jetzt würde ich heute wieder anfangen. Bin ich zu spät? Würde es dennoCh mit der SS einistung etc klappen?
Soll uch ab Samstag, also nach der transfer Femibion 0
Oder Femibion 1 nehmen? Habe beides zuhause..
Femibion icsi
Wichtig ist dass du regelmäßig Folsäure nimmst. Hauptsache du nimmst irgendwas mit Folsäure. Nimm auf jeden Fall heute eines (ich würde die 0 Packung noch leer nehmen und dann einfach die andere). Es ist nicht schlimm wenn du's Mal vergisst,aber drei Wochen ist ein bisschen viel. Ich würde es an deiner Stelle schon versuchen regelmäßig zu nehmen, weil Folsäure einfach wahnsinnig wichtig ist.
Man nimmt Folsäure auch mit der Nahrung zu sich. Zudem hat sie ihre Folsäurespeicher ja auch davor schon gefüllt.
Ja, das stimmt. aber oftmals nicht genug. Ich würde den Transfer auch nicht abbrechen, es aber jetzt wieder regelmäßig nehmen. Ich wollte auch damit nur sagen, dass es ja nichts mit der Einnistung zu tun hat sondern für andere Dinge wichtig ist und warum. Liebe Grüße!
Du kannst damit die Wahrscheinlichkeit von Neuralrohr-Defekte und andere Fehlbildungen bei Babys vermindern. Deshalb immer Folsäure. Alles gute!
Habe jetzt bisschen angst bekommen. In der KIWU haben die auch nichts gesagt das ich es einnehmen soll.. habe so ein unruhiges schlechtes gefühl…. Nicht das alles umsonst ist.. die ganzen Anstrengungen etc…. Ich würde dann heute direkt femibion 1 nehmen da ist mehr folsäure drin. Bis samstag sind es 2 tage. Meint ihr würde schonmal ausreichen?
Stresse dich jetzt bitte nicht wegen der Folsäure. Du hast davor schon deine Speicher gut aufgefüllt, man nimmt Folsäure bei ausgewogener Ernährung auch täglich mit der Nahrung zu sich, und du kannst guten Gewissens was die Menge der Folsäure angeht die 0er weiter nehmen.
DARAN wird deine Icsi nun nicht scheitern.