Zysten: Erfahrung mit Estramon

Hallo zusammen, wir wollten eigentlich jetzt mit dem langen Protokoll in unsere dritte ICSI starten. Und dann die böse Überraschung im Ultraschall: Zwei Zysten. Ich hatte noch nie Zysten und ausgerechnet jetzt waren welche zu sehen.

Ich soll jetzt neun Tage lang zwei mal täglich je eine Tablette Estramon nehmen. Die sollen dafür sorgen, dass sich die Zysten verkleinern und auch den Zyklus verlängern, damit ich danach hoffentlich mit der Downregulierung anfangen kann.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Medikament gemacht? Hat es bei euch was gebracht?

1

Guten Morgen,

Leider kenne ich mich damit nicht aus, nur mit Decapeptyl 3,75 Depo spritze.
Bei mir wurde auch der kryo Zyklus abgebrochen. An ZT 2 eine große Zyste. Es wird nichts weiter gemacht als zu warten. An ZT 19 muss ich nochmal zum US , Fall die Zyste weg ist wird Decapeptyl 3,75 Depo gespritzt so das keine Zysten mehr entstehen.

Ich denke die Ärzte wissen was sie machen, deswegen vertraue ihnen.

Ich finde es gut wenn es sowas gibt was du bekommst.

Zysten stören gewaltig und bringen dem ganzen Hormonhaushalt durcheinander. Ich hatte schon Zysten wären der Icsi behandlung. Der Unmerkt blieb und die ganzen Medikamenten wurden umsonst genutzt. Da es nur kleine Folikel gab und nichts Punktirt werden konnte.

Ich drücke dir die Daumen das die Zyste bald verschwindet und du dann endlich starten kannst. Liebe Grüße