Hallo,
Ich muss schon wieder eine Frage hier loswerden. Bin gerade im ersten Clomifen Zyklus. 2 schöne Follikel, die voraussichtlich beide springen werden. Die Ärztin in der Kiwu fragte ob ich auslösen will. Alternativ könnte ich Samstag noch mal zur Blutabnahme kommen um zu schauen ob das Ei gesprungen ist…
Ich habe keinerlei Erfahrung und frage mich , ob Ei nicht auch von alleine springt. Hast Auslösen auch Nachteile?
Viele Grüße
mariposa
ES auslösen? Ja oder nein?
Auslösen hat eigentlich nur Vorteile, der ES lässt sich genauer bestimmen und das Risiko, dass sich Zysten bilden (unter Clomi häufig) ist geringer.
Nur das Testen wird etwas schwieriger.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+5
Hallo Luthien,
danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit „testen schwieriger“? Und wann löst man üblicherweise aus? Muss man dazu den Follikel messen oder kann die Ärztin auch anhand der Blutwerte dazu etwas sagen?
Weil die SST noch durch Spritzenreste verfälscht sein können.
Guten Lieben
Bei mir war es auch ich AN ZT 7 schöne 2 Folis von 20mm sie sagte mir das durchaus eine zwillingsschwangerschaft entstehen könnte aber nicht muss, wir sollten selbst entscheiden . Wir haben dann am Mittwoch ausgelöst und gestern war die IUI ,wohl ohne Stimmu