Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen und kann das Ergebnis nicht richtig einschätzen.
War gerade an ZT 8 zum Follikel TV, stimuliere seit 5 Tagen mit 200 Einheiten Ovaleap. (AMH 1,5)
Es gab auf jeder Seite 2-3 Follikel, habe gesehen, dass die Ärztin 11mm gemessen hatte. Soll am Montag wieder kommen.
4-6 Follikel sind es also und werden laut Ärztin auch nicht mehr werden. Ich bin enttäuscht, da ich mir mehr gerechnet habe. Allein Letrozol hat bei mir meist zu 2 Follikeln geführt.
Wie sah es bei euch anfangs aus und wie viele Follikel kamen am Ende wirklich bei rum?
Können wirklich keine mehr auftauchen und es bleibt bei 4-6?
Ich weiß gar nicht ob ich das Ergebnis gut finden soll oder es total niederschmetternd ist?
Und wieso überhaupt 4-6? Also kann man da nicht genauer zählen?
Ich danke euch!
ICSI, 1. Follikel TV, nur (?) 4-6 Follikel
Hallo!
Mache dir keinen Kopf. Es werden meist mehr Punktiert als gesehen. Bei mir wurden beim ersten tv 7 gesehen, beim zweiten 10, Punktiert wurden 12, bei einem amh von 0,7.
Klar sind 10-15 gewünscht, gerade wenn man mit time lapse und kryo machen möchte, aber 4-5 wären auch völlig ausreichend.
Viel Glück!
Hallo ich hatte mit menogon HP und gonal f stimuliert und meine Ärztin hat auch nur 7-8 gefunden und am Ende waren es 12 Stück deswegen es kann in den Tagen noch so viele und gute reifen ich drücke dir natürlich ganz dolle die Daumen
Ich müsste dann am Sonntag zur Punktion.
Meinst du es kann noch etwas wachsen?
Ich spritze: Menopur75, Bemfola 300 und seit Dienstag Orgalutran
Du machst mir Mut.
Liebe Grüße
Das kann alles so schnell gehen weil dein Körper leistet ja schon viel allein durch die ganzen Hormone ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du ein super Ergebniss bekommst
Kopf hoch 😉 glaub an deine Follikel 😊
Und vergleiche dich vor allem nicht mit anderen. Bei manchen kommen so viele raus aber jede Frau ist anders und der Körper reagiert auch anders auf die Stimulation.
Bei mir waren noch weniger zu sehen und meine Ärztin wollte zweimal abbrechen. Bei meiner ersten icsi hab ich mit Gonal F stimulieret da waren es nur 2 Follikel. Musste aber aufgrund von Corona kurz vor der Punktion abbrechen 🙈
Zweite Runde war es pergoveris (soll ja bei jeder Frau super stimulieren…) das Ende vom Lied war, dass 5 punktiert wurden.
Davon wurden 3 befruchtet und 2 Kämpfer haben überlebt 🙏🏻 beide wurden mit eingesetzt 🥰
Sogar schon an Tag 3. es war ein 7 und 8 Zeller 😅
Eine davon ist nun mein kleines Wunder im Bauch 🤰🏻 also muss nur eine richtige dabei sein 🍀🍀
Ich hatte nichts mehr zum einfrieren übrig. Ich hab einfach daran geglaubt, dass alles gut geht 🤗
Ich drück dir fest die Daumen, dass bei dir das Wunder dabei ist 🙏🏻🙏🏻💕💕
Viele liebe Grüße
Vreni 14+3 ✨✨
Hallo
Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Bei der 2.ICSI hab ich mit 225 IE pergoveris stimuliert. War an ZT11 beim US und da hat die Ärztin 6-7 Follikel gezählt. Man, war ich enttäuscht! Bei der ersten ICSI hab ich genau gleich stimuliert und 16 reifen von insgesamt 17 Eizellen gehabt.
Habe dann nochmal 225 und 300 IE pergoveris spritzen sollen, dann ausgelöst und freitags, an ZT15, war PU.
Es kamen 11 Eizellen heraus, davon waren 10 reif.
Alle 10 haben sich befruchten lassen, alle 10 wurden zum Achtzeller und an Tag 5 hatten wir 7 Blastos
Eine wurde mir transferiert, 4 Blastos haben wir noch auf Eis
Und diese eine Blasto ist nun 12 Wochen alt und schläft gerade an meiner Brust
Was ich damit sagen will: denke positiv. Es können durchaus auch noch ein paar mehr Eizellen werden. Ansonsten: lieber Qualität als Quantität
Drücke dir ganz feste die Daumen
Fledily mit Elli (12 Wochen alt)
Wow das lief ja richtig perfekt bei dir! Ich hoffe ich mache dir das direkt so nach 😊!
Musste so schmunzeln, als ich den Namen von deinem Baby gelesen habe, das ist nämlich auch schon bei uns als Name festgelegt, so ein schöner Name 🥰
Wünsche dir alles Gute!!
Drücke dir alle Daumen dafür, dass du mir das nachmachst 🍀🍀🍀
Hihi,das ist ja witzig ☺️ gebt ihr dann noch einen zweiten Namen? Ich frage nur aus Neugier
Elli heißt nämlich eigentlich Elli Sonea Margarethe
Danke, gleichfalls
Hallo Mai Blume,
ich bin gerade in der ersten icsi. Am Mittwoch wurden 5 Follikel gesehen. Ich hatte heute Punktion. Es wurden nur 4. Ich bin auch etwas enttäuscht. Nach dem was ich so gelesen habe
Ich hoffe, dass die nächsten 2 Versuche Kryos werden, um die Prozedur angenehmer zu gestalten
Hallo! Ich kann dich total gut verstehen!
Wie gehts bei euch denn jetzt weiter, also werden alle weiter beobachtet bis zum Blastostadium oder bekommst du sie eher zurück? Viel Glück!!
Hallo Mai Blume,
heute bekam ich die Rückmeldung. Nur eine von 4 wurde befruchtet. Ich war etwas enttäuscht, aber immerhin eine!
Ich danke euch sehr für eure Antworten, das macht mir wirklich total Mut.
Ich hoffe es werden bei mir auch mehr rausgeholt als vorher im Ultraschall gesehen, das wäre toll.
Ansonsten hoffe ich, dass die Qualität um so besser ist.
Mein Östradiol Wert liegt bei 580, kann das jemand einschätzen? Bin auf 4 Follikel bei der Berechnung gekommen.
Es ist gar nicht so leicht dann eine Entscheidung bezüglich des Tag es Transfers zu treffen, ich hatte mir ja Blastos und was zum einfrieren gewünscht.
Mal sehen was das am Ende wird.
Danke nochmal für die tollen Antworten und Glückwünsche an alle, bei denen es geklappt hat!
Hey! 😊
Ich kann deine Enttäuschung total nachempfinden.
Bei meiner ersten ICSI wurden auf jeder Seite 2 Follikel gesehen und es wurden also auch insgesamt 4 Eizellen punktiert.
Ich war zu dem Zeitpunkt 31 ahre alt und mein AMH Wert lag bei 1,29.
Mir wurden an PU +3 zwei wundervolle 8-Zeller eingesetzt und tja was soll ich sagen, beide haben es sich ganz nett gemacht und ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger in der 36. Woche.
Ich wünsche dir dennoch ganz viel Erfolg bei beiner weiteren Behandlung 🍀😊
Danke für deine Antwort!
Habe tatsächlich nun häufig gelesen, dass die Qualität bei weniger Follikel besser zu sein scheint, also bin ich guter Dinge!
Wow Zwillinge, wie schön! Ich wünsche dir eine tolles Geburt!! (das klingt so als würdest du geboren werden, aber du weißt sicherlich wie ich das meine 😁)
Danke dir für deine lieben Worte 😘
Das ist eine sehr gute Einstellung, guter Dinge zu sein 👍😊
Guten Morgen :)
Ich finde umso weniger Follikel umso höher ist die Qualität . Also so denke ich mir das. Bei der Punktion wurden mir 6 Follikel entnommen, 5 haben sich befruchten lassen und aus 3 wurden Blastos. Zwei Embryonen wurden mir eingesetzt und ich bin derzeit in der 21. SSW . Für das Geschwisterkind habe ich die dritte Blasto noch als Eisbärchi 😍☘️
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg ☘️😍
Achso - ich bin mit einem Kind schwanger ☺️
Das klingt wirklich toll, schwanger und noch was auf Eis! Super gut!
Alles Gute für die Schwangerschaft!! 💕
Hey ihr!
Ich wollte euch kurz ein Update geben, es waren beim 2ten Follikel Check 6-8 Follikel zu sehen! Bin sehr happy darüber.
Ihr habt mich total beruhigt mit euren Antworten ❤️
Freitag ist PU und in einer Stunde wird die Auslösespritze gesetzt! Hab natürlich Angst, dass die Follikel zu früh springen, aber soll wohl eine Seltenheit sein, dass das passiert.
😊