Bitte um Rat, dringend.

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht was ich tun soll.
Am Dienstag, 5 Stimmulationstag hatte ich Links: 1,6/1,0/1,6
Rechts: 1,0/0,8/1,0 cm
Heute, 8 Stimmulationstag
Links keine Follikel zu sehen
Rechts 2,0/0,9/2x0,6 cm
Und freie Flüssigkeit im Douglas zu sehen
AMH ist 0,77, bin 42 Jahre. Wir sind Selbstzahler.
Was würdet ihr tun, Punktion oder alles abbrechen? 😢
Ich muss bis heute Nachmittag eine Entscheidung treffen.

1

Oje, was hat der Arzt dazu gesagt? Wie stehen die Chancen?
Aber so wie es aussieht ist ja nur mehr ein großes Folikel da, die anderen sind noch ziehmlich klein!
Wieviel würde denn das Weitermachen kosten? - aber so als Aussenstehende würd ich dir zum Abbruch raten, denn nur 1 Folikel zu punktieren ist doch ziehmlich wenig und wenn das dann nicht befruchtet werden kann, dann ärgerst du dich bestimmt!
Lg und alles gute Eve

2

Hallo,
ich warte auf den Rückruf. Die Blutergebnisse sollen gleich da sein
Die Gyn in Deutschland war der Meinung, dass es sich wohl nicht lohnt zu punktieren.
Wir sind in Österreich in Behandlung, sie würde die Punktion durchführen.
Mit dem Arzt habe ich noch nicht gesprochen.
Bin total traurig und weiß nicht was besser ist.
Die Tickets sind schon da, auch das Hotel gebucht.
Und wer weißt ob ich überhaupt noch EZ haben werde. Warum sind die geplatzt oder geschrumpft 🤷😢

Liebe Grüße

3

Oh das auch noch, das ihr nicht in der Gegend seit, dann ist es doppelt Mühsam!
Ich bin mir sicher das du auch beim nächsten mal noch Ez haben wirst! Es ist jetzt die Frage ob sich der Aufwand wirklich lohnt, vorallem wenn festgestellt wird das der ES schon war!
Bist du eigentlich im künsltichen Zyklus, naja bestimmt, dann ist es echt komisch das die gesprungen sind, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus!
Ich wünsch dir alles gute lg Eve

weitere Kommentare laden
5

Oh je du Arme :-( Für nur einen Follikel würde ich den Aufwand nicht machen, denke ich.
Ich nehme an, du spritzt auch etwas zur Unterdrückung des Eisprungs? Ich befürchte aber, dass der eine große dann irgendwann "drüber" ist, bis die kleinen nachkommen. Je nachdem könntest du Glück haben, dass die Kleinen noch kommen und selbst wenn der große dann nicht mehr zu gebrauchen ist, hättest du ggf. noch eine Chance mit den Kleineren. Aber nach meiner Erfahrung kommen die meist nicht mehr richtig gut nach und es wird eine Hängepartie, die dann irgendwie vermurkst ist. Ich hatte in so einem Fall dann auch einmal einen vorzeitigen Progesteron Anstieg, so dass in dem Zyklus dann auch kein Transfer stattfinden konnte. Damals waren einige Follikel auch stehen geblieben im Wachstum und viel langsamer als die anderen. Ist ja bei dir sehr seltsam, dass die Follikel links nicht mehr zu sehen sind.
Mit was stimulierst du denn? Nur FSH oder auch zusätzlich mit LH-Komponente? Für einen neuen Versuch würde ich dann jedenfalls etwas mit LH nehmen und hoffen, dass du damit ein gleichmäßigeres Wachstum erzielen kannst. Viel Glück!!

9

Herzlichen Dank für den Tip bzgl LH, ich habe jetzt einen Termin am Montag beim Gyn und werde ihn drauf ansprechen.
Ich soll heute Abend den ES auslösen und fleißig herzeln 😉, wenigstens den einen Follikel nutzen. 🤷😥
Nach Österreich fahren wir trotzdem, mein Mann sieht es als Kurzurlaub. Ich denke auch, dass es trotz allem schön wird.
Sehr schade, aber so ist die Natur oder mein Körper.
Dann hat es jetzt nicht sein sollen.
Habe auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

10

Das ist doch dann im Rahmen der Möglichkeiten eine tolle Lösung. Habt ein ganz tolles Wochenende und ein Follikel kann ja auch schon reichen! Viel Glück!!

weiteren Kommentar laden
12

Hi Coar,
Ich denke, der Abbruch war die richtige Entscheidung! Und AMH von 0,77 lässt doch annehmen dass noch Eizellen übrig sind für andere Zyklen. Kommt ja auch immer auf den FSH Wert an.
Wie wäre denn eine Downregulation beim nächsten Mal? 🤔 Das müsste doch ein gleichmäßigeres Wachstum begünstigen.
Zur Stimulation würde ich Pergoveris (FSH/LH) versuchen. Soll ja grade bei älteren Eizellen gut sein.
Hoffe du genießt dein We.
Liebe Grüße

13

Hallo liebe Bella,

mein eigener FSH am 4 ZT war bei 8,3, in der Stimulation am 5 Stimmulationstag bei 25 und noch was.
Ich habe am Montag einen Termin beim Gyn und werde alles mit ihm besprechen.
Danke Dir für den Tipp!
Wir machen jetzt das beste aus dem Wochenende.

Liebe Grüße