Spermiogramm Frage

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben

Wir haben heute die Ergebnisse vom spermiogram bekommen laut Urologen ist alles in der Norm und vollkommen in Ordnung aber da sind doch zwei Werte auffällig (hab die mal markiert).
Vielleicht könnt ihr mir ja noch was dazu sagen..

Danke 🍀

1

Beim oberen angestrichenen Wert ist die Norm auch erfüllt, wenn die A + B Spermien zusammen 40 % ergeben, habt ihr.

Zu der Vitalitätsbeurteilung kann ich nicht viel sagen, kenne das das aus unseren Befunden nicht so.

Aber auf jeden Fall werden leichte Einschränkungen bei den Prozentangaben wieder durch höhere Gesamtanzahl der Spermien ausgeglichen.

Im Ergebnis ist das ein gutes SG.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+4

2

Hm.
In unserer Klinik wurde immer von 32% PR bewegliche Spermien gesprochen- die 40% wurden als Referenzwert nicht genannt.

Dass die Vitalität nicht kommentiert wird, finde ich auch komisch. Das ist eigentlich eine Nekrozoospermie.
Wurde etwas zum ph-Wert gesagt? Der ist mit 9 eigentlich zu hoch, was für eine Infektion sprechen könnte.

Habt ihr das SG beim Urologen machen lassen? Aus eigener Erfahrung bin ich da sehr skeptisch und würde vermutlich eine 2. Meinung aus einer kiwu einholen.

3

Danke für deine Antwort.

Zum ph-wert wurde überhaupt nichts gesagt.

Genau das wurde jetzt beim Urologen gemacht , wir sind aktuell erst im 10üz und werden dann nach 12 Zyklen erst überwiesen

6

Wer überweist euch erst nach 12 Zyklen? Wir standen mit einem icsi-Spermiogramm schon nach 4 Zyklen in der kiwu- was soll man sich dadurch quälen, wenn die Chance eh aussichtslos ist?
Ruft mal in der kiwu an, ob ein SG schon eher erfolgen kann... oder macht euch einen Termin in 2 Monaten.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Insgesamt ist das kein furchtbares SG. Hat der Urologe euch beraten?
Ich würde in der KiWu anrufen und mir einen Urulogen oder sogar einen Andrologen empfehlen lassen, mit dem sie zusammenarbeiten. Und auf eine ausführliche Erklärung und Beratung bestehen.
Alles Liebe
Naseweis

10

Der Urologe meinte wäre alles super.

In der Kiwu Klinik haben wir Ende Dezember einen Termin.

Danke für deine Antwort 🍀