Unsicher ob ZT1, weil nur Schmierblutung und trotz Duphaston

Ich stehe vor der IVF. Eigentlich ist heute ZT25 um den Zyklus zu regulieren nehme ich von ZT15 - ZT26 Duphaston, sonst kommt meine Mens gefühlt wann sie will.
Ich habe generell folgendes Problem dass sich meine Gmsh sehr schlecht aufbaut und ich meistens dann eine sehr sehr schwache Blutung habe. Aber wenn dann immer generell erst nach Absetzen von Duphaston und eigentlich sollte ich ja Duphaston nun noch zwei Tage nehmen.
Nun spüre ich heute ein Mensartiges Ziehen und habe eine kleine Schmierblutung. Ich habe Duphaston nun abgesetzt. Ich hab in der Klinik angerufen. Wenn ich mir sicher bin dass es die Blutung ist, soll ich morgen mit den Medis beginnen. Ansonsten soll ich 10 Tage lang Primosiston nehmen und damit die Blutung auslösen. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Ging es jemanden von euch schon Mal ähnlich? Ich bin total verunsichert. Ich hoffe die Blutung wird stärker. Ich weiß es wird mir jetzt nicht wirklich jemand helfen können, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

1

Darf ich eine andere Frage stellen?
Nimmst du diese Medikamente, damit sich deine gms besser aufbaut und nicht zu schnell abblutet?
Ich habe ein ähnliches Problem. Bin aber noch nicht soweit bzgl passender Medikation.
GMS baut sich nicht gut genug auf. Schmierblutungen ab 7 Tage vor Periode Beginn und Periode 1 bis max 2 Tage wenig Blutung.

3

Duphaston nehme ich um die zweite Zyklushälfte zu stabilisieren. Von ZT15 - ZT26 und nach Absetzen sollte dann ein, zwei Tage später die Blutung kommen. Mit dem Aufbau hat das eher weniger zu tun. Also wenn du dann schon immer Schmierblutungen hast, könnte es dir helfen. Das deutet oft auf einen Progesteronmangel hin.

2

Hm, ja helfen kann dir leider wirklich keiner, weil jede frau anders ist, aber bei mir haben beide Medikamente schon verlässlich eine Blutung ausgelöst.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber hab Geduld, du kannst es nicht beeinflussen... Stpe by step... Das hat der kiwu mcih alten Hasen gerade wieder voll gelehrt

4

Ich habe in meinen Pausenzyklen auch immer etwas vergleichbares genommen in Tablettenform. Darunter habe ich dann auch in der 2. Zyklushälfte immer Schmierblutungen bekommen und war unsicher, was ich machen soll. Die Klinik sagte dann immer, ich soll trotz der Schmierblutung die Tabletten zu Ende nehmen wie vorgesehen. Ich habe mich dann auch immer gefragt, wenn ich ja schon tagelang blute, wann soll dann bitte ZT 3 sein. Aber es war dann tatsächlich so, dass die Blutung nach Absetzen tatsächlich noch einmal stärker wurde. Und einmal, als es auch so seltsam war, haben wir dann den Tag nach Absetzen als ZT 1 genommen. In jedem Fall habe ich aber trotz der Blutung erstmal noch zu Ende genommen und die Schmierblutung "ignoriert".
Nachdem mir das 3 mal passiert ist, bin ich dann auf Östrogenpflaster kombiniert mit Progesteron Zäpfchen umgestiegen und damit habe ich keine Zwischenblutungen mehr gehabt! Vielleicht kannst du das beim nächsten Mal probieren!
Viel Glück und alles Gute!