Spermiogramm Auswertung Hilfe

Thumbnail

Hallo Mädels, da unten nichts angekreuzt wurde, ist das SG von meinem Mann in Ordnung??

1

Da fehlen zwar ein paar von den üblichen Werten nach WHO Kriterien, aber so weit zu sehen, ist das ein super SG 👍

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+5

2

Ok welche fehlen denn da? 🙈

6

Der Ph-Wert ist bisschen hoch mit 8,5 oder?

3

Hi

Es fehlen einige Werte, wie schon angesprochen.
So sieht es aber nach nem durchschnittlich gutem Sg aus.

4

Aber welche?

5

Bei einem grossen Sg sieht man halt wo die Formen defekt sind. Zb Kopf, oder Schwanzdefekte. Ob Viren drauf sind, wie schnell und beweglich sie sind. Gib mal bei google grosses Sg ein. Und schau welche Werte es da alles gibt.

7

Hey!

Das SG ist gut und auch völlig ausreichend.
Du musst nicht wissen, ob es zumeist Kopfdefekte sind- relevant ist nur die Anzahl an Normalformen und die ist auch angegeben und im Normbereich.
Ja, der PH-Wert ist einen Tick zu hoch. Aber da die restlichen Werte alle im Normbereich sind, würde ich mir keine Gedanken dazu machen. Eine fette Entzündung würde ich nicht erwarten. Viren oder Bakterien würde ich auch nicht erwarten, weil Farbe, ph-Wert und Geruch nicht auffällig sind und das SG eine Normozoospermie befundet.

Insgesamt wäre ich damit zufrieden. Übt ihr denn schon lange?

Liebe Grüße
Schoko

8

Im Mai hatte ich eine Fg, davor in 2021 auch zwei. Da bei mir bis auf etwas erhöhtes FSH (9,1) und niedrigerem AMH (1,47) alles ok ist, hat er sich jetzt auch checken lassen. Also seit Mai wieder am üben.

Wie kann man den PH Wert denn verbessern?

9

Wurde schon eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen? Seid ihr bereits in der kiwu in Behandlung?

weitere Kommentare laden