Hallo Ihr Lieben,
meine Klinik in Prag gab mir vorgestern das Ergebnis für unsere zweite Blasto-Kultur: von 14 Eizellen haben sich 10 befruchten lassen, es sind aber nur 2 Blastozysten herausgekommen. Eine 5AB und eine, 5BC. Diese lassen wir nun genetisch testen. In 4-6 Wochen kommt das Ergebnis.
Bei meinem ersten Zyklus mit deutlich niedrigerer Stimulation in Deutschland haben sich von sechs Eizellen alle befruchten lassen, zwei PNs sind eingefroren und von 4, die in die Kultur gingen, kamen 2 Blastos heraus. Eine, 3AA und eine 4AB.
Mir ist bewusst, dass bei höherer Stimulation, die Qualität leiden kann. Mein Protokoll wird für das nächste Mal nun angepasst. Und jeder Zyklus ist anders, etc.
ABER ich habe eine Studie gefunden, in der die Zahl der guten Blastos bei Frauen kurz nach der Covid-19-Infektion 🦠 signifikant geringer war, als bei der Kontrollgruppe. Ich hatte Anfang September Covid (und zwar nicht zu knapp 😜😷)
In der Studie empfiehlt man daher, drei Monate nach einer COVID Infektion zu warten, damit keine der Eizellen mit dem Virus in Kontakt kam.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine schlechtere Blasto-Rate oder Qualität kurz nach Covid?
Danke euch Lieben 🥰
Schlechtere Blasto-Rate oder Qualität nach Corona?
Schlechtere Blastorate oder Qualität nach Corona
Hey!
Ja, wir hatten immer eine überdurchschnittliche Blastorate bei wenigen Embryonen. In der 1. Icsi fürs Geschwisterchen hatte ich bei 5 Eizellen 2 Blastos und einen Kryo-Tf an Tag 3, immer mit guter Qualität. Alles ohne Erfolg. Dann hatten wir beide Covid und 4 Wochen später die nächste Punktion, die 2. Icsi. 5 Eizellen, die ab Tag 3 auffällig waren und bis zum Transfer alle stehen blieben.
Im darauffolgenden Zyklus wurde ich jedoch natürlich schwanger.
Liebe Grüße
Schoko
Lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr weiter. Wahnsinn, dass ihr natürlich schwanger geworden seid. Ein Sechser im Lotto würde ich sagen! Freut mich sehr für euch ☺️
Ich hatte bei unserem vorherigen Versuch während der Stimulation Covid, war aber bis zum US wieder negativ, sodass der Versuch nicht abgebrochen wurde. Es gab dann zwar eine Einnistung, aber es war ein Windei. Das war eine wirklich schlimme Erfahrung für mich. Ob es an Covid lag, weiß natürlich niemand.
Liebe Grüße, Feldlerche
Oh je, das wünscht man sich wirklich nicht. Das tut mir sehr leid für euch. Es ist gut zu wissen, dass sich bei dir etwas einnisten kann, daher wünsche ich euch ganz viel Glück fürs nächste Mal