Hallo Mädels,
also ich bin hier als Schreiber nicht besonders aktiv, demnach kriege ich es nicht hin meinen alten Bericht von Mai upzudaten. Mich überfordert das irgendwie . Ich finde meinen Beitrag zwar unter "Meine Beiträge" aber kann da nicht antworten oder irgendwas in der Art. Im Suchverlauf finde ich meinen Beitrag gar nicht. Er hieß "ELSS - Gefahr" und na ja, jetzt mache ich hier ein Update.
Kurzversion: Ich hatte die Diagnose eines verschlossenen rechten Eileiters. Herausgefunden wurde das bei einer Gebärmutterspiegelung und einer Eileiterspülung. Links war oder ist offen. Durch Zyklus-Monitoring kam heraus, dass mein Eisprung immer nur links stattfindet. Es war zum Verzweifeln! Jeder Monat dasselbe Ergebnis und jeder SS-Test natürlich negativ. Mir ging es irgendwann gar nicht mehr gut und Sex war sowieso nur noch etwas erzwungenes.
Mein Mann und ich haben uns dann entschieden, dass wir eine IVF machen. Diese hätte im Juni 2022 stattfinden sollen. Im Mai 2022 habe ich aus Spaß einen SS-Test gemacht, weil ich diesen noch weghaben wollte bevor die stressige IVF-Reise beginnt (wollte der Gefahr entgehen 2 Wochen nach der IVF zuhause zu testen). Ich dachte mir nichts dabei, es war wirklich "just for fun". Mich hat es umgehauen als ich da plötzlich 2 Striche sah!!! Wow!!! Ich konnte es nicht glauben, kaufte noch weitere SS-Tests, die alle positiv ausfielen und habe echt gedacht, dass ich spinne (im positiven Sinn). Gleichzeitig bekam ich aber auch Angst und dachte, ich habe evtl. eine Eileiter-SS. Deswegen habe ich damals auch hier reingeschrieben, denn es war Samstag und bis zum Frauenarzttermin am Montag war es ja noch sooooooo lang.
Montags war ich dann beim FA und mein Traum wurde wahr, ich war bzw. bin schwanger. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich befinde mich in der 24. SS-Woche . Alles verläuft nach Plan und das Baby entwickelt sich prächtig. Ich habe und hatte überhaupt keine Probleme während dieser SS. Ich hoffe das bleibt so. Mir war nie übel, ich hatte keine Heißhungerattacken, war nicht empfindlich auf Gerüche. Auch sonst gibt es nichts zu beanstanden. Toitoitoi!
Jedenfalls ... Ich hoffe, dass ich mit meinem Update/ Posting ein paar Mädels hier aufmuntern kann bzw. Hoffnung machen kann. Ich war immer eine stille Mitleserin hier und ich weiß, wie beschwerlich das alles ist. Meine Frauenärztin und auch die Ärztin vom IVF-Zentrum wissen nicht, warum ich plötzlich schwanger geworden bin. Es kommen zwar mehrere Sachen in Frage, aber abschließend klären lässt es sich wohl nicht. Zur Auswahl steht: 1. Die Eileiter-Spülung hat den Eileiter minimal freigelegt, was zwar nicht sichtbar war, aber fürs Spermium hat es dann anscheinend doch gereicht, 2. Der linke Eileiter hat das Ei vom rechten Eierstock abgeholt (geht anscheinend) und/ oder 3. Ich hatte parallel Eisprünge links und rechts und der links war halt sozusagen miniklein, daher auch nicht auf dem Monitor sichtbar, aber eben doch da und ausreichend.
Ich weiß, dass jede Frau anders ist und jede ihre eigenen Probleme hat, warum keine SS funktioniert. Trotzdem möchte ich sagen, dass nichts unmöglich ist und Wunder eben doch geschehen. Es klingt so besch... und ich habe es gehasst, wenn Leute mir diesen Rat gaben, aber: In der Zeit, in der die Befruchtung dann geklappt hat, war das Thema SS nicht das präsenteste in meinem Leben. Das erste Mal nach langer Zeit! Wir hatten einfach Sex und das wars. Kein Hinliegen wie ein Krebs, kein Einnistungstee trinken, kein Muttersaft, kein in der App rumrechnen oder so was in der Art.. Ich habe sogar wieder geraucht und Alkohol getrunken (jetzt natürlich nicht mehr). Der Druck war weg und ich glaube schon, dass das mit dazu beigetragen hat, dass es letztlich doch geklappt hat. Ich weiß, dass es schwierig ist da Druck rauszunehmen. Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass es "nicht das präsenteste" war. Das war es in der Tat nicht, aber präsent war es schon irgendwie. Nur eben nicht im Vordergrund und ich habe mein Leben nicht (mehr) danach ausgerichtet.
Vielleicht hilft meine Nachricht der ein oder anderen! Ich wünsche euch alles Gute!
Schönen Abend und liebe Grüße
Update: Schwanger trotz schlechter Diagnose
Glückwünsche zur SS und toll, dass es auf natürlichem Weg geklappt hat 🎉 weiterhin alles Gute für dich 🍀
Das Entscheidende ist einfach nie die Hoffnung zu verlieren!
Ich bin selbst Ende der 17. SSW schwanger nach sechs Jahren Kiwu mit PCO und ohne eigene Zyklen. Durch IVF aber nach insgesamt dem 10. TF aus 6 IVF und nach 2 MA. Irgendwann werden hoffentlich die Mühen aller belohnt 🤰🏻🌈
Sehr schön 🥰
Ich vermute, dass die Eileiterprüfung bei euch der Schlüssel zum Erfolg war 🙂
Ich habe zwar den ganzen Weg mit etlichen Behandlungen hinter mir, aber zum Schluss war ich auch wieder entspannter, habe nicht mehr auf alles so geachtet und am Abend vor dem erfolgreichen TF das letzte Glas Rotwein getrunken 🍷
Meine Schwangerschaft ist, so wie bei dir auch, ein absoluter Traum nach dem ganzen Mist.
Weiter alles Liebe für euch🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+6
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥰
Da sieht man, dass es immer wieder Wunder gibt 🌈
Toi toi toi, dass du bis zum Schluss Beschwerdenfrei bleibst.
Alles Gute