Hey ihr lieben das ist mein erster Zyklus mit Chlomifen und duphaston bin echt sehr neugierig und aufgeregt , Chlomifen & Eisprung hab ich hinter mir heute Zyklustag 14 , in 2 Tagen fang ich mit duphaston an , was sind eure Erfahrungen ? Wer ist im ersten Zyklus schwanger geworden ?
Bei mir wurde eigentlich nichts auffälliges gefunden großes Blutbild und Hormone wurden überprüft , Vitamin d3 Mangel wofür ich auch schon Tropfen nehme . Meine Ärztin hat mir trotzdem die Tabletten verschrieben da es seid über einem Jahr nicht klappt + eine Fehlgeburt vor 6 Monaten . Was meint ihr stehen die Chancen gut das es schon diesen Monat klappt ? Lg
1ter Zyklus Chlomifen und duphaston
Chancen das es im ersten Zyklus klappt ?
Ich hab nein angekreuzt.
Weil:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%.
Egal auf welchem Wege.
Liebe Askin,
leider auch von mir ein nein. Viele hier haben mit Clomifen angefangen und sind jetzt in der künstlichen Befruchtung. Vielleicht ist das eine Frage fürs Forum Kinderwunsch Plus?
Bei mir hat es erst im 3.Clomifenzyklus geklappt
Hauptsache geklappt 😍
Statistisch etwa 20-25 %, unter optimalen Bedingungen.
Es kann im ersten Zyklus klappen, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist größer.
Also sei gerne optimistisch, aber auch realistisch. Die, die nur einen kleinen Anstupser benötigen, sind meistens innerhalb von 6 GVNP-Zyklen schwanger.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+2
Ja im ersten Zyklus direkt wäre natürlich super schön aber ob’s jetzt noch 2 Zyklen oder 4 braucht , Hauptsache es klappt aber 😅
Weil bei mir wurde halt wirklich nichts auffälliges gefunden war sogar im Ausland beim Arzt . Deshalb denk ich eigentlich falls die Medikamente nicht helfen liegt’s wohl an ihm
Er sollte sich untersuchen lassen, bevor du anfängst, Medikamente zu nehmen.
Guten Morgen Aksin,
das hängt stark von deine/n Diagnosen ab. Bei mir z.B. haben drei Zyklen Clomifen gar nichts bewirkt. D.h. es sind keinerlei Follikel gereift, auch nicht bei hoher Dosierung und längerer Einnahme. Mittlerweile bin ich in einer KiWu, stimuliere mit FSH-Spritzen (Gonal F) und löse mit Ovitrelle den Eisprung aus und hatte direkt im ersten Zyklus drei gereifte Follikel an Zyklustag 11. Alles kann, nichts muss - es hängt stark davon ab, was dein Körper braucht und was für Störungen vorliegen.
Ich wäre an deiner Stelle nur vorsichtig optimistisch. Es gibt zahlreiche Frauen, bei denen Clomi nichts bringt. Da ist es schade, wenn man sich solche Hoffnungen macht und es geht in die Hose.
Lieben Gruß und natürlich trotzdem alles Gute
Hey ja da habt ihr alle recht , lieber nicht solche extremen Hoffnungen machen , aber will auch nicht direkt negativ denken und mit der Einstellung ach wird sowieso nicht sofort klappen , ich glaube jede mit Kinderwunsch hat jedes neue zyklus neue Hoffnung ob mit oder ohne Medikamenten , das wichtigste ist ja auch sich nicht zu stressen was bei mir erst jetzt der Fall ist das ich entspannter bin seid 2 Monaten , davor hab ich mich so verrückt gemacht grad nach der Fehlgeburt 🥲
Hi,
ich bin gerade im zweiten Clomi-Zyklus.
Es kann natürlich im ersten Zyklus gleich klappen, aber es ist auch absolut nicht ungewöhnlich, wenn es ein paar Zyklen dauert.
Du kannst mit Clomifen die Chance auf eine reife Eizelle deutlich erhöhen (falls du das vorher nicht hattest) und weißt durch das Auslösen sehr genau wann der Eisprung ist und kannst den GV darauf abstimmen. Was du aber nicht beeinflussen kannst, ist ob die Eizelle dann auch befruchtet wird und ob sich die befruchtete Eizelle dann auch schön weiter entwickelt. Es gibt da leider viele Faktoren, die wir nicht in der Hand haben.
Wenn bei dir bisher kein Grund gefunden wurde warum es nicht klappt, wurde bei deinem Partner dann auch schon ein SG gemacht? Wenn es an einem schlechten SG liegt bringt euch Clomifen auch nichts…
Hey danke für deine Antwort , meine Ärztin meinte ich soll 4 Monate Chlomifen und duphaston nehmen und wenn’s nicht klappt dann soll er erst zum SG , mal schauen bin echt gespannt ob’s was bringt 🍀
Diese Einstellung von Ärzten kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Da soll die Frau einfach mal Medikamente nehmen, obwohl man nicht mal eine Diagnose hat. Medikamente können immer auch Nebenwirkungen haben. Wenn sie notwendig sind, nehme ich diese Nebenwirkungen gerne in Kauf. Aber wenn sich dann hinterher raus stellt, dass es am Mann liegt und die Frau monatelang umsonst Medis genommen hat, finde ich schon sehr ungünstig…
So ein SG ist doch schnell gemacht und keine große Sache für den Mann. Das gehört für mich gleich zu Beginn der KiWu-Behandlung abgeklärt.
Das ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht als kleiner Anstoß für euch nicht zu lang zu warten damit.