Eileiterdurchgängigkeitstest

Hallo,
nun hat bei uns die IUI offensichtlich nicht geklappt und da bei mir es schon 7 Jahre unerfüllter Kinderwunsch besteht will ich jetzt nicht aufgeben und alles durchchecken lassen..

Würdet ihr Eileiterdurchgängigkeit prüfen wenn man 2. biochemische Schwangerschaften hatte? Das würde ja heißen da kommt ja was an und ist durchgängig ? Andererseits hab ich gehört dass nach so einer Durchspülung die Erfolgsquote steigt 🤷‍♀️ …

1

Guten Morgen ☀️ ich hab es vor meiner ersten iui machen lassen, zum Erfolg hat es mich nicht gebracht. Aber kenne nun zwei Frauen, die danach sofort schwanger wurden. Viel Glück 🍀

4

Ist es denn sehr schmerzhaft? Oder ging es bei dir?

7

Nein, für mich war es nicht schmerzhaft. Es hat kurz gedrückt im Bauchraum, das war’s ☺️

2

Hallo :-)

Wenn du es durchführst, weißt du zumindest ob beide Eileiter frei sind. Bei 2 biochemischen ss ist vor allem Ausschluss chronische Endometritis und Gerinnung wichtig :)

Viel Glück und alles Liebe

3

Ok die Gerinnung ist schon im Gange.. ich hab jetzt auch bei der IUI Heparin gespritzt.. und Endometritis ist durch die Biopsie zu prüfen oder?

5

Ich würde es machen lassen. Es kann ja auch sein, dass ein Eileiter verschlossen ist; da hätte es ja trotzdem zu einer SS führen können.
Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀

6

Nach 7 Jahren würde ich mich nicht mit einer Hycosy aufhalten.

Am besten gleich eine richtige Bauch- und Gebärmutterspiegelung, außerdem Biopsie auf Killer-und Plasmazellen.

Und Gerinnungsdiagnostik.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+2

8

Bei der ambulanten Eileitersurchgängigkeitsprüfung wird sehr wahrscheinlich rauskommen, dass die Eileiter zumindest nicht völlig verschlossen sind. Und ja, das Spülen kann helfen. Aber ich schließe mich Luthien an, nach einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung weißt du deutlich mehr. Es ist halt eine OP unter Narkose und hinterlässt drei kleine Narben am Bauch. Ich würde es wahrscheinlich auch davon abhängig machen, wie alt du bist, ob du jetzt direkt in die Vollen gehst. Liebe Grüße, Feldlerche

9

Unser eigentlicher Problem war die ganze Zeit dass Spermiogramm und ich habe jetzt seit 2019 keine Therapien mehr gemacht.. da bei mir nie was abgeklärt wurde, mach ich halt jetzt eins nach dem anderen.. ich bin 31 Jahre..

Danke euch ich schau einfach mal was die sagen und anbieten.. ich muss erst alle Ergebnisse abwarten, wir müssen diesen Zyklus aussetzten und dann dachte ich an die Eileiterprüfung eben …

10

Hallo rita,
ich würde dir nach so langer Zeit tatsächlich auch zu einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung raten. Bei mir war auch alles ok und es sollte als nächstes nur eine Hycosy gemacht werden. Ich habe dann direkt auf den „Goldstandard“, also eben die Bauch- und Gebärmutterspiegelung bestanden und siehe da…Ursache gefunden. Selbst wenn nichts gefunden worden wäre, hätte mir aber allein die Gewissheit schon gereicht, denn es geht einem ja doch ständig durch den Kopf, ob da nicht doch was ist.
Aber lass dir das in Ruhe durch den Kopf gehen.
Viele Grüße und alles Gute 🍀

11

Danke dir, ja mal schauen… ich arbeite im Krankenhaus und bin nicht begeistert was so OPs angeht 🙈
Ich muss aber erst für solche Sachen erst abwarten was die Gerinnung macht, weil es ist Verdacht auch Willenbrandsyndrom.. deshalb ..

Darf ich fragen was bei dir raus kam?

12

Klar darfst du fragen.
Ich hab Endometriose Grad 3 und leider starke Verwachsungen an den Eileitern, sodass einer gar nicht durchgängig ist und der andere zwar wieder einigermaßen befreit werden konnte, aber vermutlich nicht mehr funktionsfähig ist, da er an meinem Becken klebte und somit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. 😕

weitere Kommentare laden