Eiweißshakes zur Trinkmenge dazu rechnen?

Hallo ihr Lieben!
Gestern hatte ich meine 2. PU von 7 EZ.
Bei meiner ersten waren es 11 und es schaffte nur eine bis zum Transfer. Meine Hoffnung ist nicht allzu groß.
Aber eigentlich gehts mir um die Shakes. Rechnet ihr diese zur gesamten trinkmenge dazu? Ich versuche mind 2-3 l zu trinken.. und zählt ihr auch Limonaden oder Suppen dazu?
Ich möchte alles richtig machen..
Vielen Dank!

1

Hallo!
Kannst du natürlich dazurechnen. Mittlerweile rechnen die meisten Ärzte sogar Kaffee mit. In der Altersmedizin haben wir auch Suppen und sogar saftiges Obst mitgerechnet.
Wenn du herz- und nierengesund bist, ist es aber unerheblich, ob du die Shakes nun mitrechnest oder nicht.
Lg

2

Danke dir! 💕Das macht’s mir gleich viel einfacher!
Von den großen Wasser- und Teemengen wird mir wirklich schlecht…

3

Ich würde vor allem die ersten Tage auch wirklich viel Wasser trinken. Limonaden mit viel Zucker eher nicht Kaffee dürfte bin der Menge jetzt nicht relevant sein. Shakes würde ich schon zählen aber halt ein bisschen weniger als Wasser, weil es ja nicht ganz so flüssig ist.. vielleicht so irgendwie....

4

Ich finde drei Liter trinken nicht schlimm drum war das für mich kein Problem. Ich hoffe du hast nicht viele Beschwerden.

5

Ich trinke überwiegend Wasser und ungesüssten Tee. Aber zwischendurch hab ich schon mal Lust auf was kaltes „anderes“ 😊.
Es geht noch.. mein Unterbauch schmerzt und sobald die Blase voll ist, ist’s wirklich schlimm.
Aber die Angst vor einer Überstimulation ist viel schlimmer!

weiteren Kommentar laden