Spanisches Medikamentenrezept im ausland einlösen?

Liebe Alle,

wir haben uns nun für die (sündhaft teure) Behandlung in Spanien entschieden. Im November soll die Stimulation starten. Dort werden wir wahrscheinlich ein spanisches Rezept für die Medikamente bekommen. Ich hatte nun überlegt zum ersten Mal die Medikamente im Ausland bestellen, über die Apotheken, die hier auch im Forum genannt wurden. Wie funktioniert das dann mit einem ausländischen Rezept? Ich muss sagen, dass ich ja noch ein bisschen unsicher bin, ob die Medikamente die Fahrt gut überstehen. Ich werde wohl wieder pergoveris einnehmen. Ich wohne in Hamburg, lohnt es sich von hier aus irgendwo im Ausland die Medikamente selbst zu holen? Das ist wahrscheinlich alles zu weit weg, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Infos!

1

Rezepte aus EU-Ländern können in allen anderen EU-Ländern eingereicht werden 👍

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+3

2

Ich kann dir nur pharmacie de la gare empfehlen. Damit habe ich viele € gespart. Es ging alles ganz schnell und unkompliziert.
LG,Ani

5

Ich muss mich da einfach Mal trauen zu bestellen 😅

8

Die sind total nett. Der erste Kontakt war per Mail. Sie haben mich dann angerufen und später per WA.

3

In welcher Klinik in Spanien seid ihr? Ich suche auch gerade eine Klinik im Ausland. Institut Bernabeau fand ich jetzt z.B. gar nicht so teuer.
Komme übrigens auch aus Hamburg. Vielleicht kann man sich ja per PN austauschen.

7

Dubkannst mir gerne eine PN schicken 😊
Wir sind jetzt bei ivi in Barcelona. Ich habe versucht, das Land auszuwählen, was die besten zahlen hat. Spanien hat im IVF Register sehr gute zahlen, wobei die auch viel Eizellspende machen, weshalb die Erfolgschancen deshalb auch höher sind. Wir brauchen keine Spende, sondern machen dort eine icsi. Ich hatte von ivi über meine kiwu Klinik gehört und habe die Mal angeschaut. Mich hatte überzeugt, dass die viel Forschung machen und ein riesiges Unternehmen (in vielen ländern) sind. Gleichzeitig ist es bei den neuesten Forschungserkenntnisse nicht immer sicher, dass sie sich als die besten ansätze herausstellen. Sie machen zum Beispiel viel mit der Immunologie, was eben noch Recht neu ist und noch nicht sicher, ob es wirklich was bringt.

4

Hey 🥰
Ich hatte für meine Stimulation in Tschechien auch alle Rezepte in Frankreich eingereicht. Das geht ganz unproblematisch; du kriegst dann ein Angebot zügig zugeschickt per Mail & entscheidest dich dann.

6

Hört sich echt einfach an. Ich werde es Mal ausprobieren.