Erfolgsrate ICSI steigern

Hallo ihr Lieben. Nächste Woche startet das lange Protokoll meiner ersten ICSI. Was habt ihr gemacht, um die Chancen zu steigern? Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel etc. Bin für jeden Tipp dankbar! ❤️

1

Hi, es gibt verschiedene Bücher zu dem Thema z.B. von Rebecca Fett "Am Anfang ist das Ei". Ansonsten ist es gut, die Scheidenflora aufzubauen, das erhöht auch nochmal die Einnistungschancen.
Und Folsäure solltest du auf jeden Fall nehmen.

2

Achja und viel Glück!!!#klee

3

Hi 🙋🏼‍♀️ ich bin gerade Anfang meiner Stimulation. Ich hab vor ca 3Monate mit Pimp my egg angefangen. Ob es was hilft, kann ich noch nicht sagen 😅 mittlerweile nervt es mich, die ganzen Tabletten zu schlucken. Aber wenn es doch helfen könnte, dann macht man ja alles 😂

4

Liebe Lilastern,
auf jeden Fall während der Stimu viel trinken und eiweissreich essen (damit es zu keiner Überstimulation kommt). Ich nehme auch Folsäure und Omega 3. Unterstützend habe ich auch Akupunktur gemacht - aber leider gehören wir zu den Vielversuchern und alles hat bis jetzt noch nicht gefruchtet.
Dir alles Liebe und dass es in der ersten Runde gleich klappt

5

Kann mich den Vorrednern anschließen.
Ich nehme neben Folsäure, Fischöl und den "üblichen" Sachen noch Omni Biotic Flora plus für die Flora und Bakterien in Gebärmutter und Scheide, Eisen und Vitamin D (auch für die Einnistung sehr wichtig). Außerdem noch Q10, aber das bringt nur längerfristig etwas (wenn überhaupt, aber einen Versuch ist es Wert). Diesmal probiere ich es zudem mit ASS für die Durchblutung.
Viel Erfolg!

6

Ab wann nimmst du das Ass? :)

7

Ich habe angefangen, als die Blutung "durch" war!

weitere Kommentare laden
9

Zu Pimp my eggs fand ich diesen Artikel hilfreich: https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

Die relevanten Nährstoffe sind:
- Vitamin D (da haben die meisten Menschen einen Mangel, was für Fruchtbarkeit nicht gut ist, zu einer Mahlzeit nehmen da fettlöslich, nicht zusammen mit Koffein)
- Vitamin Q10 (wenn man das nimmt, sollte es Ubiquinol sein, nicht Ubichinon)
- Zink
- Selen (nicht mit Zink zugleich einnehmen)
- Omega3 (EPA/DHA) hochdosiert
- Folsäure in Form von Metafolin oder Quadrefolic

Wichtig ist, dass du hochwertige Produkte kaufst, also nicht aus der Drogerie, sondern aus der Apotheke, da diese höher dosiert sind. Ich hatte z.B. Produkte von Pure Encapsulations und Gall Pharma (für Ubiquinol), Norsan (für Omega 3) soll auch hochwertig sein, aber es gibt sicher auch andere hochwertige Marken. Ansonsten ist Nature Love günstig und auch relativ gut, bei Q10 hat es aber zB nur Ubichinon, kein Ubiquinol.

Wenn du jetzt schon mit der Behandlung startest, reicht die Zeit allerdings nicht, um alle Nährstoffe noch aufzufüllen. Aber schaden kann es auch nicht, wenn du es während der Stimu nimmst. Ab Transfer habe ich immer auf Omega 3 und Folsäure reduziert, weil ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr dabei hatte, mir so hohe Dosen von verschiedenen Vitaminen einzuwerfen. Oder dann einfach femibion 1 oder die Kiwu/SS-Formel von Pure Encapsulations plus Omega 3 genommen.

Liebe Grüße, Feldlerche

10

Ich nehme schon seit letzten Jahr Vitamin D, Folsäure, Omega 3 etc. Habe da echt drauf gedachtet, auch während der "normalen" Kiwu-Zeit. :)