Pergoveris bei mir kein Wundermittel, unreife EZ und leere Follikel

Hallo, ich hatte diese Woche Punktion für meine 3. ICSI.
Mein AMH ist schlecht, nur 0,59 mit 34 😔
Wir sind Selbstzahler. Ich habe aufgrund der ganzen positiven Berichte dieses Mal auf Pergoveris bestanden und daher viel Hoffnung in den Zyklus gesetzt. Viele EZ hatte ich nicht erwartet (hatte einmal 7, einmal 9, damals aber höherer AMH, einmal Abbruch weil nur 1 EZ zu sehen war unter Menogon). War dann ganz positiv überrascht als ich vor der Punktion mit der Info 7-10 EZ vom Ultraschall raus bin.
Dann die Ernüchterung. Es konnten 6 EZ punktiert werden - was ja erstmal „gut“ ist. Aber: 2 leere EZ und 2 unreife. Nur 2 konnten überhaupt verwendet werden.
Blasto fällt ja somit weg und nun ein Bangen und Zittern, ob bis Tag 3 noch beide da sind 😔😢 ich bin so enttäuscht und so traurig!
Was ist hier schief gelaufen? Hab ca 1000 Euro mehr für die Medikamente ausgegeben. Und nun noch ein schlechteres Ergebnis 🙁 ich weiß, nicht für jeden ist jedes Medikament geeignet. Aber man hofft eben..
Ist bei dem AMH wert einfach nicht mehr drin? Warum die leeren und unreifen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?
Lg

1

Hi 😊
Mach dir nicht allzu viele Gedanken und glaube an deine EZ .
Pergoveris war auch bei mir ' der schlechteste Zyklus. Alle nicht reif gewesen ( 16 EZ nur 5 reif ).
Aber hey im Endeffekt reicht eine' es muss nur die richtige Sein.
Fühl dich gedrückt. Lg

4

Danke dir 😊 mit welchem Medikament hattest du gute Erfahrungen?

9

Overleap habe aber auch PCO mit IR.😊

2

Hey,

bin au h 34 und AHM 0,41 bei meiner 4. IVF hatte ich Pergoveris und das war bei weitem auch der schlechteste Zyklus und nur eine von 7 konnte überhaupt befruchtet werden, die hat sich auch nicht weiterentwickelt. Muss aber nicht bedeuten, dass es bei deinen 2 auch so wird. Daumen sind gedrückt#klee

Bei der 3. hatte ich 15, davon 10 befruchtet und keine hat es bis zur Blasto geschaft. Die Befruchtungsrate ist also lange nicht auschlaggebend.

Jetzt bei der 5. sind wir auf das lange Protokoll umgestiegen und ich durfte mir gestern 2 Blastos sehr schöne abholen.

3

Oh das freut mich! 2 Blastos ist ja super. Drücke dir die Daumen! ☺️
Mit was hast du in dem Zyklus stimuliert? Wie viele EZ kamen raus? Waren da dann auch welche unbrauchbar?

6

Diesmal hatte ich das lange Protokoll. Ab dem 21 ZT Downregulierung mit Synarela und ab dem 7 ZT Bemfola 225 und Ausgelöst mit Brevactid. Es waren 15 Eizellen, 2 Unreif und 10 Befruchtet (Genau wie bei der 3. IVF mit Bemfola 300 also war ich total negativ gestimmt). Am Ende habe ich zwei Blastos zurückbekommen und 2 werden eingefroren.

Ich hoffe aber wirklich du wirst die Infos nicht brauchen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Bei mir war pergoveris auch nicht erfolgreich.
Besser war niedrige Stimulation, letrozol und Ovaleap

10

Wie hoch hast du stimuliert? Wenn hoch, dann würde ich nächstes Mal genau das ändern. Was hast du sonst an Diagnostik schon gemacht? BS und GS sind empfehlenswert. Ansonsten vllt. DHEA? Viel Glück, die 2 sind noch nicht verloren!

12

Hallo! 225 Einheiten Pergoveris. Denke das ist jetzt nicht all zu hoch.
DHEA hatte ich auch schon in Betracht gezogen, werde ich mal mit ins Gespräch bringen, Danke!
BS hatte ich bereits, wegen Myom und endometriose, aber 2019.
Weitere Diagnostik hab ich noch nicht gemacht. Ich hatte eine Einnistung bei Tag 3 Transfer von zwei Zellern. Leider ging es wieder ab. Der Arzt fand das sehr positiv und meinte, so sieht man wenigstens, dass es klappt.. daher denk ich hat er noch keine Notwendigkeit für mehr Diagnose gesehen. Er meinte, wir brauchen einfach mehr Transfers. (haha, toll das so viele Transfers bei der Wahnsinns Ausbeute möglich ist 😒)

14

Dann hast du ja schon einiges...ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!

11

Hallo,
Ich hatte mit Pergoveris bei 2 Icsis jeweils 2 Folikel, einmal konnte keine EZ punktiert werden. Mit Puregon hatte ich nur einen Folikel. Mein AMh lag um die 0, 3 . Ich finde deine Folikelzahl echt ordentlich für deinen Amh wert. Leer und unreif kann leider immer mal vorkommen. Falls für dich noch eine Behandlung in Frage kommt, würde ich Pergoveris wohl nicht mehr nehmen, der Preis ist ja schon heftig. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffentlich eine bald positiven SS Test.

13

Danke dir! Ja ich denke auch das es einfach nicht mein Medikament ist. 6 Eizellen wären echt super gewesen. Bin gespannt was er dazu sagt wegen leer und unreif. Ist halt sehr ärgerlich.
Hat es bei dir geklappt? Bei den niedrigen amh werten sitzt halt auch die Zeit im Nacken, das macht mir ganz schön Angst 🙁

15

Ich bin nach der icsi mit den leeren Folikel ganz überraschend natürlich ss geworden. Nach 3, 5 Jahren ohne jegliche Hormonunterstützung, obwohl ich nen argen Progesteronmangel habe und einen Schilddrüsenwert von 3, 3. Wenn manche sich jetzt fragen, was ich in dem Zyklus anders gemacht habe. Ich habe geraucht wie ein Schlot, gerne Weißwein getrunken und keine ovus genutzt. Auf gut Deutsch ich hab auf den Kiwu ge...., ich konnte mental und körperlich einfach nicht mehr. Unser absolutes Wunderkind wird nächste Woche 2. Hoffnung gibt es immer, also nicht aufgeben. ;-)

weiteren Kommentar laden