Was hält ihr von iGel hat jemand Erfahrungen?

Hi ihr und zwar kann man bei der kiwu in Darmstadt iGel mit dazu buchen hat zufällig jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich oder ist es Geldverschwendung?

Lg

1

Ich finde die Leistungen sind nicht besonders...Alle gelistete Untersuchungen habe ich durch und bei mir (in AT) meine Frauenarzt durch Krankenkasse verordnet;-
außer vder "Plasmaspülüng" ob es nicht das selbe ist als GV mit deinem Mann...
Mann spart sicher viel Zeit weil bis ich mit dem Liste durch war müsste ich einige unerfolgte Inseminationen und Transfer hinten mir haben.Aber wie gesagt es sollte auch duch Krankenkassen gehen.
Also ja ich halte es für Geldverschwendung weil nach meine meinung nach wenn eine KIWU wirklich helfen will müsste diese Untersuchungen von sich aus machen.Es sind so viele lächerliche Sachen dabei zb Spermiogramm das ist ja das erste bei Kinderwunsch und brauche dazu nicht iGel...
iGel wurde erfunden mit eine coole moderne Name zum Geld machen.
Aber vlt ist ja hemand da due eine gute Erfahrung damit hat.
Ich wünsche euch viel Erfolg !🍀✊

5

Hi danke ich glaube du weißt nicht was iGel ist. Da werden die befruchteten Eizellen im Zeitraffer kontrolliert ohne, dass sie aus dem Brutkasten genommen werden müssen. Da werden sie weniger Stress und Temperaturschwankungen ausgesetzt, weil die Eizellen raus genommen werden müssen um kontrolliert zu werden. Bei iGel wird auch schneller erkannt wenn was nicht in Ordnung ist

Lg

6

Sorry für dir Fragestellung es heißt iGel embryoscope

2

Welche Leistungen genau werden dir angeboten und welche Behandlung ist geplant?

Welche Diagnosen gibt es und wie alt seid ihr?

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+3

3

Hi Luthien,

Schön das du fragst du bist ja quasi Expertin und ich lese sehe gerne wenn du schreibst ich bin 30 und mein Mann 33 er hat leider sehe langsame schwimmer also zu viele immotile und 2 % nur normal Formen also hier liegt auch ein Problem vor. Ich habe ein normalen AMH Wert vom 2,3 und regelmäßige eisprünge und periode bei mir ist alles soweit ganz gut auch meine GMSH sieht gut aus. Bei mir ist nach kiwu klinik alles gut und eine insemination ist aufgrund des schlechten spermiums auch nicht möglich... Ganz liebe Grüße

4

Ok, also macht ihr eine ICSI.

Auf jeden Fall sinnvoll ist Blasto-Kultur, wenn ausreichend Eizellen vorhanden sind (ab 4).

Kryo auch auf jeden Fall.

So etwas wie Embryo Glue und Assisted Hatching könnt ihr erst einmal lassen.

Mit den Zusatzleistungen für die Spermien kenne ich mich nicht aus, die brauchten wir nie.

weitere Kommentare laden
10

Ich bin auch in Darmstadt.
2018 hatte ich 2x eine ICSI. Bei der ersten 3 Eizellen. Davon konnten zwei befruchtet werden. Nach 5 Tagen war es ein 16-Zeller und eine Morula. Leider keine Einnistung. Hier hatten wir das mit dem Video hinzugebucht. Klang toll!

Bei der zweiten hatte ich nur eine Eizelle. Wir haben es hier nicht gemacht. Nach 5 Tagen Blasto und Einnistung.

Ich habe nun nächste Woche erneut Punktion für eun Geschwisterkind und wir werden es wieder ohne machsn.

Ob die Qualität damit zusammenhing weiss ich aber natürlich nicht. ;)

11

Hi cool danke .. dann werde ich es such nicht hinzufügen das sind extra kosten die keiner brauch ich dachte es würde einen Mehrwert haben magst du dich über den chat weiter austauschen?