Hey ihr Lieben ☺️,
ich hatte heute Punktion und es wurden leider nur 3 Eizellen punktiert (letztes Mal nur 2). Morgen werde ich angerufen und über die Befruchtungsrate informiert..(ich soooo ungeduldig...)!
Wir machen dieses Mal eine ICSI (letztes Mal IVF mit Nullbefruchtung) und haben Calcium Ionophor, Spermienselektionskammer und Embryoscope dazugebucht, um das beste rauszuholen.
Hat denn jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße 🥰
Calcium Ionophor, Spermienselektionskammer und Embryoscope...Erfahrungen?
Vorab: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mindestens eine "gute" dabei ist, die zu transferiert bekommst!!! Bei der ICSI ist das ja durchaus realistisch! Ich hatte zuletzt 4 punktierte, zwei ließen sich befruchten und ich hatte einen Transfer an Tag. Der Embryo hat sich eingenistet, allerdings leider MA. Der zweite befruchtete wurde "aussortiert", da war Dank Timelapse (ist das gleiche wie Embryoscope) wussten, dass er sich zwischendurch einmal nicht zeitgerecht geteilt hat und 3 Vorkerne aufwies. Es wird lückenlos alles beobachtet und man kann Unregelmäßigkeiten erkennen, die sonst vielleicht nicht aufgefallen wären. Von außen sah er an Tag 3 normal aus. An der Stelle hat das Verfahren auf jeden Fall etwas gebracht!! Zudem soll es ja auch gut sein, dass die Embryos nicht heraus geholt werden müssen zur Begutachtung, sondern konstant in den guten Bedingungen verbleiben und nicht gestört werden. Somit war das sicher eine gute Entscheidung, dass Ihr das dazu gebucht habt!!
Calcium Ionophor hatten wir probiert, nach diversen erfolglosen ICSIs mit sehr schlechten Befruchtungsraten, aber bei uns hat es leider zu keiner Verbesserung geführt. Inzwischen sind wir allerdings auf Spendersamen umgestiegen, da die Qualität unserer TESE Proben einfach zu schlecht und diese dann auch aufgebraucht waren. Mit dem Spendermaterial sind die Befruchtungsraten deutlich besser, was dafür spricht, dass es in meinem Fall an der männlichen Komponente gelegen hat. Aber kann man so sicher nicht verallgemeinern, die Qualität der Eizellen spielt ja auch immer eine sehr entscheidende Rolle.
Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Anruf!!
Hallo du.
Wir haben damit gut Erfahrungen gesammelt. Die Befruchtungsrate war mit den Zusatzleistungen deutlich besser!
Ich drücke dir fest die Daumen
Update: Es wurden alle 3 befruchtet!!♥️♥️♥️
Sehen sehr gut aus und gehen in die erweiterte Kultur…Ich bin soooo froh!!!😍🥰
Wie toll, das freut mich für dich !!
Weiterhin ganz viel Glück!!
Vielen lieben Dank! 🥰❣️ ich hoffe so sehr, dass es klappt! 🙏🍀
Danke für eure Antworten ihr seid echt die Besten, das Forum tut mir so gut..❤️